• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Passende Lenkradnabe???

Begonnen von digifant, Februar 23, 2003, 10:50:45

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Habe auch ein Prob mit der Nabe. Habe mir ein schönes Momo-Lenkrad gekauft und von nem Freund die angeblich passende Nabe gekriegt.
Nabe watr vorher auf ner einser Limo ( Bj 82-84 ). Hat leider nicht gepasst. War zu kleine. Aber welche brauch ich denn?? Mein Cab ist Bj 85.

Hat sich alles geklärt. Hab die Nabenbezeichnung gefunden war ne L 8010er die nicht gepasst hat. Dann muss doch die 8014er passen.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Golfcabrio001

Also ich habe das Lenkrad von meinem 85er Cabbi ins 92er Cabbi gebaut, die neueren haben die große Feinverzahnung, aber es wurde nicht die Lenksäule geändert sonder nur ein Adapter draufgemacht, also habe ich von meinem 92er Cabbi  mit einem Abzieher den Adapterring abgezogen ( der sitzt sehr fest ) und schon konnte ich die Nabe mit der kleinen großen Verzahnung montieren.

Wenn die Lenksäule zu dünn ist und man hat eine Nabe mit der großen Feinverzahnung, gibt es bei Ebay einen Nardi Adapter.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

BvDaA

den exenterring brauch man wohl um mehr lenkkraft zu erwirken  oder lieg ich da falsch ???
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Wusel

So Lenkrad ist drin!! Die 8014er hat gepasst.Also habe jetzt eine gebrauchte 8010er über, wer will???
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Homie

So,

habe jetzt auch ein JAMEX-Lenkrad, und in dem TÜV-Teilegutachten steht drin, dass ich die L8010 brauche (ich fahre ein 91er Cabbie).
Denn nur mit der in dem Teilegutachten angegebene Nabe ist eine Abnahme möglich sagte mir der Prüfer, klingt ja auch logisch.

Das heißt also, dass ich mit der bei mir momentan eingebauten Nabe (L8014) keine Abnahme bekomme   :!:  :!:

@icu2: Du meintest doch, dass nur die L8014'er passt...die habe ich zwar momentan montiert, aber eine Abnahme ist so nicht möglich und kann im Ernstfall auch richtig Ärger geben.

Passt die L8010 denn definitiv nicht an die feinere Verzahnung ab Bj. 89? Kann ja wohl laut dem Teilegutachten nicht stimmen...??

Verwunderte Grüße,
StEfAn