• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

keine Türgriffe..?

Begonnen von benzoca, September 07, 2004, 19:15:40

« vorheriges - nächstes »

10x14-Cabrio

@ Acme: Das kann natürlich sein. Kann da natürlich nur von uns im Osten erzählen, aber das die sich so anstellen bei euch...
Könnt ihr ja nix für.
Ihr könnt ja auch zum Tüv eintragen fahren, oder? Wir können ja nur zur Dekra aber wie gesagt, bei uns sind sie recht kompetent (wenn man die richtigen kennt...)
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

Acme

Eintragen darf bei uns sogar nur der Tüv, die Dekra darf bei uns nur Hauptuntersuchungen machen. Und ich glaube ales wofür es nen "richtiges" Gutachten gibt eintragen, aber so bald es spezial wird bleibt einem nur der Weg zum Tüv.

ThePanther

Hi, also ich weiß auch nur das man es eingetragen bekommt wenn man eine Notöffnung einbaut. Hab da mal so ein komisches blättchen gesehen (Tuningzeitschrift) Welches für wenig geld mit in die Gummileiste der Scheibendichtung  einfesetzt wird. dort drückt man dann drauf und die tür springt auf.

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Gizmo

Also laut den Versicherungen musst du die Türen nichtma eintragen, da es keinen Eintrag in der STVZO gibt in der irgendetwas in dieser Richtung steht. Aber du musst deiner Versicherung sagen, dass du soetwas hast, weil die dann den Schaden nicht bezahlen, wenn deine Tür aufgeschnitten wird.

IdR kann man Türen nach einem Unfall sowieso nicht mehr öffnen und ohne Griff eh nicht, da hilft selbst der "Notknopf etc." nix, wenn du nicht kräftig daran ziehen kannst. Und die Feuerwehr schneidet dich auch gerne raus :)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

-V-I-E-Z-

OFFTOPIC
Hi, ich hab mich gestern auch zufällig mit nem Corradofahrer aus den neuen Bundesländern über dieses Thema unterhalten. Und dieser meinte auch, dass hier bei uns in Bayern Eintragungen viel schwieriger zu bekommen sind als in seiner Heimat!
Scheint da wohl doch was dranzusein

Gruß Chris
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

Markus_K1

ich hatte auch mal son ding wegen felgen eintragen...

ich hatte fürn kumpel 21" Felgen besorgt. mein tüv mann sagte am anfang das alles kein problem sei, und ich die felgen beruhigt kaufen kann und er sie mir dann auch einträgt.

also ich meinem kumpel die felgen besorgt.
drauf gesteckt und gleich zum tüver hin gefahren.
als wir dann da standen und er nur doof guckte, sagt er dazu...sowas heftiges kann er nicht eintragen.
wir....na klasse

also ich nächsten tag im osten bei der dekra angerufen, problem geschildert und gleich ein termin gemacht.
wir zum termin gefahren, und schon wo wir auf dem hof gefahren sind, haben schon alle freundliche blicke drauf gehabt.
der dekra prüfer hatte sich dann alles angeschaut und geprüft wegen freigängigkeit usw und hat danach alles ohne beanstandung eingetragen

mein fazit: Eintragungen im Osten sind einfach nur geil :biggthumpup:

Gruß Markus

Thyssen2k

ich kenne ne firma in euskirchen, die einfach alles einträgt. das ist der wahnsinn... sogar eigenbauten...

naja, und der KÜS trägt bei uns auch alles ein, soweit es keine sicherheitstechnische probleme entstehen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Zitat von: Thyssen2kich kenne ne firma in euskirchen, die einfach alles einträgt. das ist der wahnsinn... sogar eigenbauten...

Jo das Problem ist nur das der Blödmann damit ins Fernseh gegangen ist, und jeder Hinz und Kunz die Firma kennt und erst recht die Grün-Weißen(zumindest bei uns und Umgebung)... bei uns kannste drauf gehen das das Auto still gelegt wird wenn die den Stempel aus Euskirchen sehen.

wildcab

Aber sagen wir mal so werk ennt S.A.T. Motorsport nicht und weis was die machen und die TV Sendung hat auch nicht viel dran geändert kenne da 3 Leute die da arbeiten und naja eintragungen machen die immernoch,aber es bringtn ichts wenn du dir das einträgst und die bullen dich damit zum TÜV schicken und der TÜV oder so sagt : nene so nicht und schon isses wieder raus.Aber wie viele sagten das ist jedem TÜV und Bundesland verschieden

Acme

Jo das ist das was ich meinte... mit nem Stempel von S.A.T. kommste bei uns nicht weit...

Bad Al

Aber das ist irgentwie wenn du zu einen anderen Polizisten gehst und der dir dann sagt du musst nicht zum TÜV!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wildcab

ja aber wenn Polizei meint da ist was nicht koscha und vor allem wennde ne wie acme shcon richtig meitn S.A.T. Eintragung hast dann biste ganz schnelle widda beim TÜV

Little Wil

Also das mit SAT hat sich sogar schon bis zu hiesigen Polizisten rumgesprochen (hab mit einem getalkt).

Meines Wissens liegt der Unterschied in der Art der Tüv-Eintragung.
Es gibt Eintragungen, wo ein Tüv-Prüfer sagt: "Auf Grund meiner Erfahrung halte ich den Umbau für unbedenklich"
Wenn ein anderer (von der Polizei ausgesuchter) Prüfer das anders sieht haste Pech und der Eintrag wird !Rückwirkend! für ungültig erklärt.

Andere Tüv-Eintragungen stützen sich auf Mustergutachten, die bei der Tüv-Stelle hinterlegt sind. Bei Problemen kann dies von der Polizei geprüft werden. Diese Eintragungen sind wasserdicht. Es kann lediglich geprüft werden, ob der Umbau (noch) mit dem Umbau laut Gutachten übereinstimmt, oder nachträglich weitere Änderungen gemacht worden sind.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab