• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

keine Türgriffe..?

Begonnen von benzoca, September 07, 2004, 19:15:40

« vorheriges - nächstes »

benzoca

bei meiner Baustelle hat der Vorbesitzer die Türen komplett gecleant...

Was wird wohl der TÜV dazu sagen. Ich ahne Böses..... :?

Gerd

Eingetragen bekommste das nicht *g*... wie soll denn ein 'Retter' im Falle eines Falles die Türe aufbekommen?

Ist auch hauptsächlich 'ne Versicherungstechnische angelegenheit. Dem TÜV könnte man unter umständen im Falle eines Unfalls mit Personenschaden maximal Fahrlässigkeit vorwerfen, dir jedoch mindestens grobe Fahrlässigkeit.

Gruß, Gerd :^)

benzoca

naja, beim Cabrio ist es ja nicht unbedingt ein Problem an den Innenraum zu kommen ;-)

Aber deine Aussage bestätigt schon meine Vermutung.

Gerd

Naja, sogesehen nicht, aber im Falle eines Unfalls ist ja evtl. schon mal eile geboten.

Ob der TÜV jetzt nun ein Problem damit hat weis ich nicht (müsste man mal in der STVZO nachschauen), kann auch gut ein, dass die das nicht interessiert. Aber die Versicherung wird das im Falle eines Unfalls ganz sicher interessieren (vorher nicht, die schauen sich den Wagen ja in den seltensten Fällen an).
Also ich würde da (schon aus eigenem Interesse) nicht mit rumfahren wollen... so cool das auch aussehen mag *meine Meinung*.
Schöne Türgriffe mit Chrom stehen auch jedem Cabby.

Gruß, Gerd :^)

Projekt155

zum 100sten mal: das wird eingetragen wenn du einen sogenannten notfall knopf hast, der gekennzeichnet oder gut sichtbar aussen montiert wird, dass rettungskärfte von aussen die tür öffnen können. natürlich geht diese entriegelung nur wenn die zV "offen" ist, übernimmt also quasi die funktion der türgriffs...

auch hier verweise ich immer wieder gern an die suche denn das wurde bis zum abwinkendiskutiert
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

DannyDee

also wenns nen unfall gibt der so schlimm iss das zb. feuerwehr tür öffnen muss dann geh ich davon aus, das die ohnehin aufgeschnitten werden muss, aber bitte im prinzip isses natürlich gscheiter die drinnenzulassen
ich denk nur an den winter wenn die türen zufrieren...
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

TTWarlock

Zitat von: Deudezum 100sten mal: das wird eingetragen wenn du einen sogenannten notfall knopf hast, der gekennzeichnet oder gut sichtbar aussen montiert wird, dass rettungskärfte von aussen die tür öffnen können. natürlich geht diese entriegelung nur wenn die zV "offen" ist, übernimmt also quasi die funktion der türgriffs...

auch hier verweise ich immer wieder gern an die suche denn das wurde bis zum abwinkendiskutiert

Ich stell mir da jetzt son großen roten Notausknopf wie damals im Physikraum vor.

Projekt155

so wie ich das kenne entweder als kleiner push knopf unterm spiegel oder radkatsen ... oder als leinenversion am rahmen ... jeweils mit aufkleber wenn es nicht auf den ersten blick erkennbar ist
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

10x14-Cabrio

Zum 1000mal man bekommt TÜREN OHNE GRIFFE EINGETRAGEN!!!!!!!!! Und das sagt mir fast jeder Dekra-Mann in meiner Nähe!!
Nix mit irgendeinen sch*** Knopf draussen. Die Fernbedienung für die Stellmotoren muß lediglich ein Post-Zeichen haben oder von einen deutsche Hersteler sein. Und wenn die Zündung an ist darf es nich gehen (nich das man ausversehen auf den Knopf kommt während der Fahrt...). Mehr nich. Habs doch auch eingetragen und mich hat noch kein Bulle angepisst.

Also schau einfach mal auf deine Fernbedienung...wenn keins drauf is und du die Türen so lassen willst dann kann ich dir nur den Door-Kit von Car Guard empfehlen. Hab ihn auch drin und funzt wunderbar, keine Fehlfunktionen etc...
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

DannyDee

mei bei euch in D iss manches noch einfach in dieser hinsicht
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

TTWarlock

Ich glaube ich würde das Forum bei solchen Antworten nach meinem 8ten Beitrag wieder verlassen.

ulridos

Ich denke... das ging eher gegen Gerd...  ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

Macht ni,x mein Post ging auch mehr an die Allgemeinheit, möchte dadrüber jetzt auch nicht diskutieren. Lassen wir das einfach mal so im Raum stehen und lasst es auf euch wirken :)

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

Zitat von: 10x14-CabrioZum 1000mal man bekommt TÜREN OHNE GRIFFE EINGETRAGEN!!!!!!!!! Und das sagt mir fast jeder Dekra-Mann in meiner Nähe!!
Nix mit irgendeinen sch*** Knopf draussen. Die Fernbedienung für die Stellmotoren muß lediglich ein Post-Zeichen haben oder von einen deutsche Hersteler sein. Und wenn die Zündung an ist darf es nich gehen (nich das man ausversehen auf den Knopf kommt während der Fahrt...). Mehr nich. Habs doch auch eingetragen und mich hat noch kein Bulle angepisst.

Also schau einfach mal auf deine Fernbedienung...wenn keins drauf is und du die Türen so lassen willst dann kann ich dir nur den Door-Kit von Car Guard empfehlen. Hab ihn auch drin und funzt wunderbar, keine Fehlfunktionen etc...

Da ist dann der Unterschied zwischen Ost und West zu erkennen, bei uns pisst sich der Tüv unheimlich damit an, hab aber schon öfter gehört das sich in den "5 neuen" die Dekra nicht so anstellt...