• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

GTI - Fahrwerk ins 3' Cabrio

Begonnen von Osama Hunter, September 07, 2004, 23:20:15

« vorheriges - nächstes »

Osama Hunter

Hallo

ich hätte gerne mein Cabrio ('94, 66kw, Pink Floyd) dezent tiefer und etwas straffer, daher meine Frage:

- Ich würde gerne das Fahrwerk aus einem 3' GTI (20 Jahre) mit ca. 20mm Tieferlegung in mein Cabrio einbauen.

- Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß einer ob das geht???

Rede zB. von diesem FAhrwerk, bzw. Federn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7919874888&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Wäre super wenn da einer was weiß.  :mrgreen:

Thyssen2k

gehen würde das auf jeden fall
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

daxie

...was hast du dir denn für einen komischen nick ausgesucht :tztz:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

ääääähhhhhmmmm.....

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht.....  auch das 3er Cab ist schwerer als die Limo...... damit bekommst Du evtl. den Effekt, daß das Cab hinten tiefer kommt als vorn   aber bei unter 20 EUR könnte man das ja testen...

Ich weiß nur, daß es für den 3er Golf schon unterschiedliche Tieferlegungsfedern gibt wenn DU 75 PS oder 90 PS fährst...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dury

Hhmmm, im Gegensatz zu den Cabrios hat der GTi auf jeden Fall das Plus-Fahrwerk (5-Loch etc.).

Ob die Ferdern bei den normalen Fahrwerken auch passen, weiß ich nicht. Ich würde mich auf jeden Fall nach speziellen Federn fürs Cabrio umsehen, da diese dann genau auf das Gewicht und die Gewichtsverhältnisse (hinten schwerer als Limo) abgestimmt sind. Das Eintragen sollte dann auch viel einfacher sein... :wink:
Gruß                                                           ______

Dirk

Osama Hunter

Servus

Wo bekomme ich denn Federn her die "bloß" 20 mm tieferlegung haben??

Osama Hunter

Hab mal so ein FAhrwerk gesehen, war glaube ich von Bielstein und dann viel teuer.

Wer hat denn Federn im Angebot??

-V-I-E-Z-

Ach ja! so einfach ist das in der Tat nicht...Mein Gewinde ist nur für Cabrio und VR6 zugelassen...muß wohl tatsächlich am Gewicht liegen!
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-