• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Xenongutachten?!

Begonnen von polo, September 08, 2004, 14:04:54

« vorheriges - nächstes »

polo

Bevor ich mir bei eBay eines ersteigere - vielleicht hat das ja schon einer gemacht oder es kennt jemand eine Downloadmöglichkeit für die "aktuellere" Version.

-Achtung, ich will nicht wieder ne Xenon Diskussion losbrechen, das hatten wir schon zur genüge ;-) -

Schonmal danke,

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

derkohl

suchst also "nur" so ne art gutachten ?

Versuchs mal hier
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

polo

@ derkohl

Danke- aber das hab ich schon - es muss da laut ebay eines von 2001 geben...

Thomas

derkohl

hmmm mit was anderem kann ich leider auch nicht dienen ! aer wenn du was findest stells bitte mal online !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Thyssen2k

hab hier was ;)

meinste das vielleicht? : klick
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

dann hätte ich noch folgendes: klick
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

polo

@ thyssen2k: Vielen Dank, das dürfte das ebay Ding sein...

Ich halte Euch mal auf d. Laufenden, hab f. mein Winterauto nämlich H4 BiXenon System beschafft (grad im Winter muss man ja gescheit sehen auf d. Weg zur Arbeit *g*)-mal sehen, was d. TÜV sagt...

Thomas

Thyssen2k

hab noch was gefunden....

klick

bitte schön

polo

Das hatte ich auch schon aus dem Busforum gezogen - ist aber nur für die original Nachrüstteile beim Bus zu gebrauchen...

Trotzdem Merci vielmals ;-)

Thomas

MSP

@polo: H4-Bi-Xenon? Bitte ma Fotos und Infos. Danke.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

polo

@MSP

Es handelt sich um D2S Brenner, die in ein Gehäuse eingefasst sind, welches H4-Fassung hat u. durch entprechende Abdeckung dem Abstrahlverhalten einer H4 Glühbirne entspricht.
Mit E-Magnet wird beim Einschalten der Fernlichtfunktion ein Schieber betätigt, so dass der Fernlichteffekt erzielt wird.

So was gibts in verschiedensten Ausführungen (z.B. www.badcar.de) die eigtl. alle nicht eingetragen werden.

badcar wirbt aber damit, dass es doch geht...vielleicht gelingt mir das ja auch, aber wie gesagt, ich würde Erfolg sofort posten...hab mom. keine Zeit mich drum zu kümmern -> Arbeit

Thomas

MSP

Du kennst meinen alten Thread ja... Lass ihn dir nochma auf der Zunge zergehen. H4-Brenner, selbst mit D2S und evtl. EIntragung, sind schei**e aufgrund der Ausleuchtung/Blendung usw... (meine Meinung...!)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

polo

Jep - den alten Thread kenne ich - ich kenne wie gesagt auch die Osram H4R Brenner - ich werds sehen, immerhin ist das nicht selber gebastelt sondern fabriziert...

Haste Deine Linsen denn jetzt eingetragen?

Thomas

wildcab

Was bin ich froh das ich mit Linsen fahre

polo

So,

das Dingens ist nun eingebaut - ich finde es von der Ausleuchtung her saugeil....der TÜV sieht das auch so, auch wegen der angeblichen Blendung sagt er nix, das einzige was gefordert wird: Automatische Leuchtweitenregulierung - trotz der "Gutachten" von oben u. einer Briefkopie wo das alles ohne ALR und SRA eingetragen ist.

Angeblich gab es ein Rundschreiben, dass ALR i m m e r gefordert werden muss bei Nachrüstungen.

Blickt da noch einer durch?!

Ein TÜV will SRA, der andere ALR...wenn jemand nen TÜV weiss, wos ohne beides geht - ich fahr gern hin, so lang die Spritkosten net höher als ne ALR sind *g*

Thomas