• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Holm!!

Begonnen von Bad Al, September 08, 2004, 16:37:00

« vorheriges - nächstes »

Bad Al

So hab jetzt das Problem das die Antriebswelle einen Krater in den Holm schleift!

Mit der Suche hab ich rausgefunden das einige ein halbes Rohr eingesetzt haben!!

Wie habt ihr das mit dem TÜV geklährt!!
Geht halt nicht einfach so am Holm rumbasteln!!

hab ein Bild gesehen vom "Deggendorfer" erkenn aber nichts!!

Wer ist so nett und stellt Bilder rein damit ich was sehen kann!!!

Danke!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Little Wil

genau das ist auch mein letzter Wissensstand.
Gemacht haben es einige, aber die meisten wohl nach dem "der Tüv wird schon nix sagen"-Prinzip.
Letztlich also am besten mit dem eigenen Tüv-Mann sprechen, der muß ja auch die Tieferlegung eintragen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bad Al

Hab ich schon!!

Klares NEIN!! Damit bekommen Sie von mir keinen TÜV!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Little Wil

Tüv wechseln !!!
Notfalls hab ich da son Tuning-Spezialisten an Hand, der entsprechende Einzelgutachten erstellt. Ist aber kein ganz billiger Spaß. Dafür ist aber alles möglich was sich sicher umsetzten lässt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wudino

nimm den Tüvler von deinen Reifen Bad Al der trägt so ein Rohr sicher auch ein..
oder nicht??
das sieht mann ja auch nicht..von aussen..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Acme

Fragt mal den Crazy_Horst der hat seine Längsträger auch bearbeiten lassen... Ich denke Tüv wir so ne Sache sein von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich

Markus_K1

guckst du oberhalb der linken bremsscheibe das schwarze...




Gruß Markus

crazy_horst155

Wenn ein halbes Rohr rein muß, kräht da bei richtiger Durchführung auch kein (TÜV)Hahn nach. Wer es richtig macht, hat ein gutes Ergebnis, was keiner von einer Serieneinbuchtung unterscheiden kann.

Bei den meisten wird es schon reichen, wenn der Holm mit Wärem und Hämmerchen zurückgetrieben wird.

@ Al: Was ist denn immer mit dem "Deggendorfer"???? Ich kenne keine Bilder. Ich wollte welche einstellen, wenn ich mein Auto wieder habe. Mußt Du Dich noch etwas gedulden. Außerdem hat der Wil sicherlich recht: Wenn der TÜV Dir deine Rad-/Reifenkombi mit der Tieferlegung einträgt, sollte es an dem Rohr nicht scheitern. Die Bodenfreiheit ist für die meisten "Eintrager" sowieso schon kriminell!!!
Ciao....

Sascha


Markus_K1

ich habe erstmal nur die kante die an der pfalz ist weggefräßt.
aber so das es so aussieht als wenn sie orginal drin wäre.

mußte im juli auch zum tüv wegen HU machen. der prüfer hat nicht gesehen und auch nichts beanstandet :mrgreen:

das ist halt so wie es Crazy schon gesagt hat.
wenn es vernünftig gemacht wurde, sieht und sagt auch keiner was



Gruß Markus

Bad Al

Ich mach mir weniger gedanken ums vernünftige!! Das bekomm ich schon hin!! (sag ich einfach mal so!!)

Hab angst das ich mein Auto wegschmeisen kann weil ich keinen TÜV mehr bekomme!!

@Crazy
ist dasnicht der "deggendorfer"?? :oops: naja egal meinta ja nur!!! :D
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

daxie

geniales foto...markus....

sorry..mußte ich gerade mal so einwerfen..um die diskussion aufzulockern...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

crazy_horst155

Zitat von: Bad AlIch mach mir weniger gedanken ums vernünftige!! Das bekomm ich schon hin!! (sag ich einfach mal so!!)

Hab angst das ich mein Auto wegschmeisen kann weil ich keinen TÜV mehr bekomme!!

@Crazy
ist dasnicht der "deggendorfer"?? :oops: naja egal meinta ja nur!!! :D

Wenn das ordentlich ist, wird das niemand bemerken.

Und ja, das ist der Alois. Ich konnte mich an das Bild nicht entsinnen :-)
Ciao....

Sascha


Bad Al

Wie siehts eigentlich mit einer dünneren Welle aus?
Woher bekomm ich so was?

Hab auch schon etwas von gekürtzten gehört!!
wie funktioniert denn sowas??? Kann mir irgentwie nicht vorstellen das es etwas helfen würde!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ulridos

kürzen nutzt nix... dann ist sie zu kurz fürs Auto .. und die DIcke der Welle hat schon einen Grund,

Es ist absolut nicht verboten am RAhmen zu schweißen... wird nach Unfällen und bei Rost ja auch gemacht... es muß durch die Ausführung nur gewährleistet sein, daß die ursprüngliche Festigkeit wieder gegeben ist.  Wenn Du also ein Stückchen Blech von der Tsärke von 0,7mm  Gegen ein Rohr mit mindestens derselben Wandstärke da einschweißt, ist das bei fachgerechtem schweißen sogar stabiler als orig.. Bei guter Arbeit wird da kein Prüfer der Welt dran rummäkeln...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Jo genau wie von Ulridos beschriben haben wir das bei dem Polo vom Kumpel auch gemacht nen U Profil (halbes Rohr) und nen Steg drüber geschweißt, da würd ich meinen Popo drauf verwetten daß, das stabiler ist als vorher.