• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf I Cabrio - Heizung!?

Begonnen von AndreBO, September 09, 2004, 14:18:27

« vorheriges - nächstes »

AndreBO

Hallo!

Ok, ich weiss, nicht das beste Thema zur Zeit, gerade bei Sonnenschein, aber heute morgen und die letzten Morgenden waren schon recht kalt, so dass man die Heizung brauchte.
?Auch für kalte Tage zum offen Fahren natürlich nützlich!!!!...

Nun, es ist doch so, dass generell das Golf I Cbario eine Fussraumheiszung hat, dass heisst warme Luft in den Fussraum gepustet wird?!
Wo kommt diese, wenn, raus?

Ich meine nämlich nun, dass nach dem Fremd-Car-Hifi Einbau im Fussraum keine heisse Luft mehr rauskommt!?
Was kann da generell nicht mehr richtig sein und liegts vielleicht daran, dass neue Kabel verlegt wurden?

Danke, den ich weiss nicht wies hinter dem Amaturenbrett aussieht, und ob ich nun den Car-Hifi Spezialisten dafür vernatwortlich machen kann, da ich mich nicht auskenne!

Meldet euch!
Golf I Cabrio \"Genesis\", orig. Zustand, Baujahr 06/1992, 125.000 km gelaufen - schwarze Rückleuchten, Front- und Seitenblinker  :D

A.T.

Mhhh! Könnte schon sein das die da was gemacht haben...
Die Luft kommt beim Fahrer rechts unten aus der Mittelkonsole. Die Verbindunge zu den einzelen "Auslasstellen" ist duch Schläuche bzw. Rohre bewerktstelligt. Wenn eins dieser Rohre fehlt, verrutscht oder sonst was ist dann könnte es sein das da keine warme Luft mehr raus kommt!
Muß ja nicht mal mit Absicht passiert sein, denke wenn man vorne an der Anlage rumbastellt kann das schon mal unbemerkt passieren.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

nene... zum Fußraum... das kommt direkt aus dem Gebläsekasten heraus, nix SChläuche.  Die einzigen Lüftungsschläuche im 1er CAb gehen zu den beiden Seitendüsen. (unbeheizt)

Evtl ist der Zug kaputt, der die Luftklappe unten öffnet....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

Ups! Sorry wollte keine sch**** erzählen! Muß ich wohl irgendwas vertauschen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

madness

..warum sind die Ausströmer an den Seiten eigentlich unbeheizt.....
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

spiti-jc

Gruß André

Niejoe

@madness: einfach weils geht!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

spiti-jc

@madness: weils besser ist (finde ich).

so kann man warme Luft im Wagen haben, aber auch gleichzeitig ganz frische, die nicht nach "Heizung" müffelt.

Bei meinem IIer war das nicht so und fand ich Mist.
Gruß André

Thyssen2k

kann man das irgendwie ändern?

ich weiß noch, daß bei meinem alten cab da warme luft auch rauskam...

weiß net was da der vorbesitzer gemacht hat...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

nicht so ohne weiteres....  die Luftanschlüsse für die Seitendüsen sind direkt hinter dem Gebläse, vor dem Wärmetauscher....

wudino

@ thyssen war dein altes ein usmodell??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

nicht das ich wusste

ein reimport wars net. da bin ich mir sicher....
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Vielleicht ein defekt... lecker motorhitze? *g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

naja, bei meinem alten gti cabrio glaube ich das nicht niejoe *fg*

ein bekannter von mir erzählte mir, daß der vorbesitzer u.u. sogar eine heizung aus einem passat oder golf 2 eingebaut haben könnte... naja, wurscht. möge der in frieden ruhen. ich hatte meinen spaß mit dem auto...

gruß