• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Armaturenbrettumbau

Begonnen von coalmine, September 10, 2004, 09:57:14

« vorheriges - nächstes »

coalmine

Moin!

Ich habe dank Bookers Hilfe ein braunes Armaturenbrett mit Tittentacho gefunden, das im Winter den Weg in mein Schätzchen finden soll. Herstellungsdatum des Tachos / DZM ist 12/78.

Und wie immer tauchen Fragen auf: Dass ich die Halter ändern muss, ist mir in der Suche auch schon klar geworden. Aber:

- Nach meiner Recherche hat es wohl auch ein anderes Kniepolster gegeben, allerdings finde ich keinerlei Bilder oder Teilenummern dazu. Sollte es eines geben, und es irgendwer in braun rumliegen haben, bitte anbieten!

- Wenn ich die Lampen durchzähle, fällt mir auf, dass die Kontrolllampe für die Handbremse und für die Kühlmitteltemperatur fehlt. Gab es die überhaupt, und wenn dann wo?

So, das war es erst einmal, aber ich denke, dass ich noch jede Menge weitere Fragen haben werde, wenn es denn endlich losgeht.
Danke schon mal!
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

ulridos

Kniepolster ist anders...  da das A- Brett nicht so tief ist, sind da kleine Ablageflächen drauf.  War auch in alten Postgolf Limos verbaut (habe meines evtl. noch... ist aber sw...  in den Postgolfs übrigens auch sw)

Kontrolllampe Kühlwasser gabs nur selten, dann war aber kein Tempanzeiger drin.....   LAmpe saß oben zwischen Blinker und Fernlicht( die waren dann kleiner)  Da das Signal aus deinem KI kommt, kannst Du es eh nicht anschließen...

Leuchte HAndbremse gabs auch ab und an... sitzt dann ähnlich wie im neueren Brett unter dem Lichtschalter
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)