• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Probleme beim Tanken!

Begonnen von shorti, September 10, 2004, 21:54:21

« vorheriges - nächstes »

shorti

Hallo,
hoffe es wurde hier noch nicht gefragt, aber habe bei der Suche nichts gefunden!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich tanken fahren, den Tankhals in die Öffnung stecke und den Hebel voll durch drücke, dann kommt sofort der Sprit zurück und spritzt wieder aus der Öffnung! Kann also nur halb bis wenig den Hebel ziehen und brauche somit für 20 Euro solange wie einer der voll tankt! Woran liegt es und wie bekomme ich diese Mist wieder weg???
Es nervt mit der Zeit ganz schön!

Hoffe es kann mir jemand helfen!?   :?:
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

TolliOlli

Also eigentlich dass der Tankrüssel genau dieses verhindern... Ansonsten ist bei dir wohl der Einfüllstutzen hinüber.

PS: In deiner Signatur hast du den JH getunt. In der Serie hat er nur 95PS.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

hatten wir hier schonmal besprochen. am tank am ende vom tankstutzen ist eine klappe (am tank), diese kann sich mit der zeit festsetzen, was bedeutet, daß dieses schwergänginger wird.

benutze mal die suche...

hoffe ich vertue mich jetzt damit net...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

shorti

Sorry TolliOlli, dann ahbe ich mich um 3 PS vertan! ;-)

Also schaue ich mal nach Tankstutzen! Aber wie würde ich daran kommen und wo liegt das Teil ca. um es vielleicht mal zu wechsel oder wieder gängig zu amchen!?
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

ulridos

DAs Teil sitzt im hinteren RAdhaus, geht vom TAnkeinfüllstutzen runter bis unten zum TAnk. Die verrosten gern im oberen Bereich.... (Neupreis so um die 150 TAler)

Die von Thyssen angesprochene Klappe ist direkt im Stutzen am TAnk, siehst Du, wenn Du den Verbindungsschlauch zwischen TAnk und TAnkrohr abbaust .......

VORSICHT, TANK VORHER FAST LEER FAHREN!!!!

sonst läuft Dir der Sprit entgegen.

Ansonsten könnte noch die TAnkentlüftung zusitzen/abgeknickt sein. DAs ist ein etwa 2cm dicker, durchsichtiger SChlauch, der von der oberseite des TAnks vorn im RAdhaus h.r. nach oben zum TAnkstutzen läuft und die Luft beim TAnken entweichen lässt.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

boyus

Oder du hast dein Tankrüssel nicht weit genug "eingeführt". Musst Du mal ein bischen mit ruhe probieren, meine Holde hatte am Anfang auch etwas Probleme damit, weshalb ich auch immer Tanken fahren durfte.......GRRRR
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI