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16V nagelt extrem wenn er warm ist...

Begonnen von 10x14-Cabrio, September 11, 2004, 15:16:40

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10x14-Cabrio

was ist da bloß los??
Wenn er kalt ist ist es nich ganz so schlimm aber wenn er warm ist nervt das schon.
Kann ja auch nicht sein eigendlich da ich ja die Hydrostößel mit neu gemacht hab u sonst eigendlich nichts weiter "klackern" kann vorn.
Bin echt ratlos, Öldruck bringt er auch genug da ich die Pumpe ja auch mit neu gemacht hab. U wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel aufmach kommt die Soße auch raus also wird auch Öl gepumpt. Sonst wäre ich ja auch keine 2500km gekommen.

Bin echt ratlos  :nixweiss:
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

ja das wäre wichtig zu wissen, Falls es so ne 0W30 Vollsynthese ist würd ich tippen das es davon kommt...

10x14-Cabrio

Ich fahr 10W40. Bin schon am überlegen ob ich 15W40 nehm soll aber bissl flüssig soll es ja auch noch bleiben  :)
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
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Typ 53

Versuchmal V-Power zutanken,das klopfen kann auch von zuwenig Oktan kommen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

10x14-Cabrio

Hab gestern mal schnell Öl + Filter gewechselt u fahr jetz 15W40. Is denk ich mal bissl besser geworden, aber nur ganz wenig. U ich fahr immer Super Plus, müsste ja auch reichen weil angegeben ist der 16V ja mit Super. Hab echt keine Ahnung mehr was das sein kann...
Ciao

Björn

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wudino

Jetzt frag ich mal ganz blöd..
die Schraube von der Verteilerwelle hat sich nicht etwa gelöst und die Zündung passt nicht mehr??
bzw es ist auch kein Steuerriehmen um ein Zahn versetzt (übersprungen)
aber ich denke das hast sicher schon kontrolliert??
nicht dass es nur sowas (banales)wär
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TCQ

Wie Wudino schon sagt würd ich als erstes mal die Steuerzeiten und die Zündung überprüfen.  Also son Verbrennungsklingeln höhrt sich eh ganz anders an als die Hydros.   Is es ein Beschleunigungs Klingeln? Tritt meist onder vollast also mal 5. Gang bei 60 rein und beschleunigen höhrt man dann am deutlichsten zwichen 2300 und 3200 Umdrehungen ca.    Wenns bei Vollast und Höheren Drehzahlen auftritt is es sau gefährlich für die Pleul und Kurbelwellenlager. Also aufpassen!

nur so zur info am rande das Hyydros nach längerer Standzeit oder 4 Tage Auto in der sonne am anfan 10 Sekunden Klappern ist normal das das Öl aläuft und diese durch den Ölkreislauf erst wieder gefüllt werden müssen.