• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

aussenspiegel

Begonnen von Thyssen2k, September 12, 2004, 00:08:15

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

wie kann man die aussenspiegel komplett zerlegen ohne was zu beschädigen? hat jemand eine idee?

es geht dadrum, daß ich die 2er spiegel an einem 1er montieren möchte aber das "fuß" vom 2er so nicht passt. und würde gerne den 1er an dem 2er spiegel montieren...

siehe u.a. http://golfcabrio.pxboard.net/viewtopic.php?p=120322#120322

dachte anfangs, ich könnte ja nur das glas umtauschen, aber als ich die verglichen hatte, hab ich es aufgegeben. wollte dann (nach ca 2 monaten ungefähr) die "füße" tauschen nur da auch gescheitert, weil ich die net zerlegen kann...

und jetzt, keine ahnung wie lange jetzt schon vergangen ist, will ich sie doch montieren nur wie zerlegt man die? oder muß ich da tatsächlich die 2er "füße" anpassen?

wer kann mir da helfen? hat jemand die 1er spiegel schon mal komplett zerlegt? da müßte es dann bei den 2er spiegel ja genauso sein...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

ähm du tauscht weder das spiegelglas noch die füße, sondern du baust die spiegelaufnahme vom 2er inlusive kabelstränge in das gehäuse der 1er spiegel, dann wieder 1er glas draufkleben und kabelbaum verlegen, das wars.
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

aber es gibt verschiedene elektrische spiegel am 2er (die an der tür verschraubt sind wie beim einser und die, die am der ecke vom fenster veschraubt sind) und die, die ich habe sollen passen in den 1er gehäuse, da nicht ganz rein also die, die an die tür verschraubt werden wie beim einser...

*wasfüreinsatz_blödschau*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

aha ich hab die vom dreiecksfenster und da musst wenn überhaupt von der aufnahme innen vlt bisschen was an den ecken wegknipsen dann passen die rein...
greets Deude

Thyssen2k

das ist es ja, ich will nichts wegknipsen. ich will die austauschen.

nur wie zerlegt man die aufnahmen??

Projekt155

kannst doch wegknipsen das ist doch innen, das sieht man doch von aussen nicht
greets Deude

Thyssen2k

Zitat von: Thyssen2kdas ist es ja, ich will nichts wegknipsen. ich will die austauschen.

nur wie zerlegt man die aufnahmen??

hallo? keiner hier mal seine aussenspiegel zerlegt gehabt?

wo sind die bastler unter euch? ich will nichts wegknipsen oder kaputtmachen. ich will wissen wie man die spiegel zerlegt.... in allen einzelnen bestandteile...

glas raus ist ja kein thema, das innenleben vom spiegel ist auch kein akt nur wie nimmt man die aufnahmen auseinander????

LeePriest

So einen Spiegel bei Ebay ersteigern und dann probeweise (wenn nötig mit Gewalt) zerlegen um die genaue Mechanik zu sehen?

Nur so eine Idee....

Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

yxin

ich hab ja nichmal das glas rausgekriegt...
nur mit brecheisen...

und danach war alles im ar*** *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

BayernTom

Laut jhims  kann man den Spiegel nicht zerlegen, zumindest nicht den mechanischen...da kann man nicht mal das Glas tauschen..
Bei mir war das Glas gesprungen und idch musste einen kompletten Spiegel bei VW kaufen...und dann auch noch lackieren...
Typisch VW..dem Ingenieur ist nichts zu schwör
Wer später bremst ist länger schnell

Thyssen2k

das muß irgendwie gehen...

das glas habe ich bei meinem original spiegel schon mal abgemacht... *gr*

sonst noch jemand?

Thyssen2k

keiner?

schaaaaaaaaade...

Thyssen2k

*hochschieb*

hallo? kann mir hier keiner helfen??

:motz:

Thyssen2k

oder soll ich besser fragen wie ich meine blinker zerlege???? *fg*

TolliOlli

Kann mal einer von den Mods diesen Thread löschen?
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.