• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

wofür ist das kabel da?

Begonnen von keule, September 13, 2004, 12:31:21

« vorheriges - nächstes »

keule

Also das kabel kommt vom Motorblock....wenn man davor steht sitzt es neben der lichtmaschiene ein schwartzer stecker mit schwartzem kabel hat ein blauen steckverbindung......
Wofür ist das kabel/stecke gut?
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

MSP

Foto??? (blauer Stecker hört sich nach Temperaturfühler an...)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

keule

mel

Der geht zum klopfsensor und ist für die klopfreglung.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

keule

wie klopfregelungh hab keine ahnung was du damit meinst kenn mich da auch net wirklich mit aus!

MSP

Je höher die Verdichtung des Motors, desto höher ist die Gefahr der unkontrollierten Selbstenflammung, welche eine klopfende Verbrennung zur Folge hätte. Ein hohes Verdichtungsverhältnis erzeugt ein höheres Drehmoment, welches einen geringeren Verbrauch zur Folge hat. Durch das hohe Verdichtungsverhältnis moderner sparsamer Motoren, ist das Steuergerät - aufgrund von Sensordaten - verantwortlich, bei drohender klopfender Verbrennung, die Zündung richtig zu steuern.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

ThePanther

@ MSP das hört sich an wie aus nem Lehrbuch abgeschrieben. grins
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

MSP

Cut&Paste aus meinen Unterlagen... ;-)

VW_Basti

hab auch ein schwarzes kabel mit stecker im motorraum.selbst mein KFZ-Mechaniker weiß nicht wo das hinkommt und hat auch nichts gefunden
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Thyssen2k

ich frag mich immernoch welches kabel ihr meint *kopfkratz*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

daxie

guck doch mal bei seinen fotos thyssen...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ThePanther

Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Thyssen2k

ach das da... ne, ist ok *fg*

@vw-basti, wo ist das schwarze kabel was du meinst? hast du ein bild davon? das ist vermutlich nicht auf den photos von keule bei was?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

VW_Basti

das kabel kommt aus dem kabelbaum raus und liegt rechts am motorblock dort wo der fühler ist für die öltemperatur.
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Thyssen2k

dann schau mal bei deinen einspritzdüsen am cab, ob du da ein geber bzw fühler siehst, welches kein kabel hat. vermute mal, daß das kabel evtl. von dem tempfühler der einspritzleiste ist.

also ganz rechts an der einspritzleiste

gruß