• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ummantelung kupplungsseil geplatzt

Begonnen von mad-mike, September 13, 2004, 13:07:31

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

jo, das Kupplungsseil ist wie oben beschrieben ein altes Leiden, haben alle :!:
Gruß André

Niejoe

Beim RE auch nen feiner Bogen wie ich finde...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

TolliOlli

Na dann drück ich mal die Daumen, dass es nur das Seil war. Mir sagte man auch mal sowas beim Freundlichen, als die es einbauen wollten, stellten die fest, dass die Aufnahme am Pedalblock abgerissen ist. Kostete mich 2 Tage mehr Reparatur und immens viel Geld.

PS: Seil kostete 20,- Euro.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

mad-mike

nö, nichts schriftlich.

auf nachfragen, hat der emister aber im computer nachgesehen udn den teilepreis abgefragt.
waren irgendwas 20 euro. dazu dann einbau meinte er ne halbe stunde etwa.

bei einer meisterstunde von 45 euro doer so macht das dann wirklich um die 50,- gesamt.

ich denke mal, das passt schon. wenn nicht werd ich da erstmal ordentlich meckern... kann ja nicht sein, dass ein meister nen preis angibt, und dann mehr als doppelt drüber liegt...
es sei denn natürlich, es kommen irgendwelche unvorhersehbaren dinge dazu. aber das wäre dann im kv auch nicht abgedeckt.

Niejoe

Auch einen mündlichen "kostenvoranschlag" muss er einhalten...
Der VW man hat die pflich dich vorher um erlaubnis zu fragen... wenn es teurer wird. Wäre ja auch noch schöner....

..besser ist natürlich immer schriftlich.
Gruß
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

eben... und wenn sie dich nicht fragen ob sie die kupplung mitaustauschen sollen oder nicht, bist du dann in der hinsicht eigenltich nicht dazu verpflichtet dieses zu bezahlen. nur mal so gesagt.

dazu gabs ettliche reportagen im fernsehen und naja, mündlich ist immer so eine sache... er hats evtl. angedeutet. keine ahnung ob das zählt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mamo

Ist mir auch schon passiert.
10 min. vor 18:00 Uhr und 30km von zu Hause weg.
Kumpel angerufen, Freundlichen noch erwischt (mittlerweile 5 nach 18:00 Uhr), Kumpel zum Freundlichen "gejagt", der mir den Zug an die Kasse der (angeschlossenen) Tanke gelegt hat.
Dann mit Feuerzeug (Licht) eingebaut und gut ist.

Der Zug war kurz vor der Auflage am Getriebe aufgeplatzt.
Hat man schön gesehen, wie der sich der Draht pö a pö in den (stützenden) Kunststoffmantel gearbeitet hat.
Sah aus wie bei ner Knackwurst.
...bis denn dann...

Mamo

mad-mike

ich hab eben meine papiere abgeholt. wagen steht noch aufm hof...

der meister hat mir erzählt, dass die kupplung vieel zu schwergängig ist. er sagt, dass kann entweder ein defekt in der kupplung sein. aber er vermutet, dass die kupplung sich mit dem kupplungsdreck zugesetzt hat und daher nicht mehr so leichtgängig ist. bei einer laufleistung von 140tkm kann das halt sein, wenn da bisher nichts dran gemacht worden ist.

er will 600,- euro für die rep. haben.

ich hab ihm klar gesagt, dass ich die 600,- nihct habe, weil cih den wagen erst neu gekauft hab.

er will sich jetzt schlau machen und mit dem werkstattmeister und der geschäftleitung sprechen, was man da am preis machen könnte, wenn der wagen ne woche aufm hof steht und er ihn als "springer" einsetzen kann.

mein schrauber meinte, er nimmt pauschal 250,- für die erneuerung der kupplung. und er sagt, wenn sie einfach nur verdreckt ist, dann soll ich unten ein blech abschrauben(ka welches) und oben den entlüftungsproppen abnehmen und mit nem kaltreiniger mal ordentlich reinhalten... er sagt, dass kann auch ne menge dreck rausholen...

mad-mike

achso, nochwas vergessen.

ern. kupplungszug hat 50,27 brutto gekostet.

ist hier eigentlich jemand aus hamburg in der nähe der walddörfer? dann könnte man vielleicht mal nen druckvergleich machen.

wudino

lass das lieber mal von ner freien Werke prüfen..
ob das nicht ne art geldmacherei ist..
gibt es bei euch keine schraubertreffs??
sind doch n paar nordies hier oder nicht..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

mad-mike

bestimmt. irgendwo... aber ich bin ja mehr der hifimensch. nicht so der schrauber.

also, ich weiß, was ich tun muss, damit der motor anspringt. punkt.

ich warte mal ab, was vw morgen sagt und dann werd ich mir da gedanken drüber machen.
ich hab ja zum glück noch nen anderes auto. fahr ich halt damit zur arbeit.

wudino

gerade wenn so werkstätten merken da hat wer keine Ahnung verkaufen die gerne mal ne neue Kupplung...
Dichtungssatz o.ä.
ich bin und war da immer vorsichtig..
und hatte das nicht nur einmal dass bei einer Inspektion immer noch die markierten Zündkerzen,Filter u.ä.
eingebaut waren..
mich dann ein knallroter Meister schuldbewusst und ertappt angeschaut hat..
als ich ihm diese gezeigt hatte..
also trau schau wem..
Vertrauen ist teuer Kontrolle besser..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Bad Al

:meinung:
altes Auto--->schwere Kupplung!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Thyssen2k

lol al

meine kupplung geht wie butter und mein auto ist auch alt. also daran kanns net liegen *fg*

naja mad-mike, hol dir ma ne andere meinung von einer anderen werkstatt. sprich fahr mit dem cab dahin und horch ma was die zu sagen haben.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TolliOlli

Zitat von: mad-mike, wenn der wagen ne woche aufm hof steht und er ihn als "springer" einsetzen kann..

Bidde was, der will deinen Wagen als Springer einsetzen, damit du die Rep. günstiger bekommst??  :shock:

Also tue dir selbst einen Gefallen und such dir schleunigst eine andere Werke. Was sind denn das für Sitten?? Und dann will er auch noch über 50,- ? für den Einbau und Material haben? Und dann noch 600,- Euro für die neue Kupplung? Ich glaub der sollte  :fresse:

Sorry, aber wie festgestellt wurde, fährst du ein altes Golf 1 Cabrio, da ist eine schwergänige Kupplung drin im Preis und ganz und gar nicht besorgniserregend. Also das lasse nochmal woanders checken, das mag ich nicht glauben. Und die 600,- ?? Nie im Leben.

Ich denke, da versucht dich jemand stark übers Ohr zu hauen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.