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Leerlaufproblem

Begonnen von LeePriest, September 13, 2004, 14:56:08

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LeePriest

Hallo,

wer hat eine Idee:

Habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, so 1700 U/min. Ein Fehler war bisher nicht zu finden, habe auch schon einiges gemacht:

- Blauer Fühler erneuert
- Drosselkappe komplett wechselt
- Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger eingesprüht - keine DZ-Erhöhung

Wenn ich jetzt den Stecker vom blauen Temp.fühler abzeihe, ist die LL-Drehzahl wieder normal bei 900.

Was ist jetzt los, bzw. wo soll ich weiter suchen????

Dank und Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

Thyssen2k

ist das im kalten oder warmen zustand oder sogar sowohl als auch?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

LeePriest

ja, bei kaltem und warmem Motor
Gruß! Lee

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Thyssen2k

mal an dem leerlaufregler selber gedacht?
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LeePriest

Ja, auch schon dran gedreht - tut sich leider nichts.

Motor ist Digifant (G60).

Gruß! Lee
Gruß! Lee

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Projekt155

fahr ja auch nen PG tippe auch auf zigarre (leerlaufregler) oder es liegt an deinem steuergerät dass es fehlinformationen hat/bekommt...

bei mir ist es so dass bei kaltem motor die drehzahl optimal ist bei warmen motor fällt sie etwas ab... muss ich mal durchmessen lassen .. e

einfach mal diagnose gerät anschliessen beim freundlichen
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

LeePriest

Zigarre haben wir schon probeweise getauscht - keine Änderung
Steuergerät das selbe - leider!

Hab bald keinen Plan mehr...
Gruß! Lee

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Thyssen2k

diagnose bei vw?

oder hast du kein obd?
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LeePriest

Ist ja fast wie chat - danke. Ja, der Weg zu VW bleibt noch, aber was sagen die zu so einem Tuningauto?
Gruß! Lee

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Thyssen2k

"wow, sehr schönes auto!!"

"wollen sie den nicht verkaufen?"

vllt *fg*
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Projekt155

i.d.R. kein Problem kommt allerdings drauf an ob du auch alles sauber umgebaut hast oder ob das ein rechter pfusch ist...
greets Deude
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Thyssen2k

glaub schon daß alles sauber ist ;)
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LeePriest

Na, dann werde ich das vielleicht mal machen.

Erstmal nochn bißchen selber probieren und laborieren....muß doch zu finden sein :oops:

Hat nichr noch jemand ne Idee - Bitte!!!!
Gruß! Lee

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LeePriest

Habe heute blauen und schwarzen Stecker und Kabel der Temp.Fühler (blau und schwarz) erneuert, ebenso das CO-Poti.

Jetzt pegelt sich die LL-DZ nach einer Weile bei warmem Motor bei 1000 ein, beim Anlassen kurzzeitig 2000 U, bei Fahren geht die LL-DZ dann auf ca. 1000.

Blauen Stecker abziehen - Motor geht aus.

Ist das normal?

Vorher war LL-DZ immer so bei 900.

Gruß! Lee
Gruß! Lee

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keule

Hi....unterdruchschläuche oder so?! meiner mach nur probleme wenn er kalt ist dann stottert er wie ein blöder.....woran es liegt weiss auch nocht nicht!

Gruss keule
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)