• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wieso passen diese Griffe nicht?

Begonnen von mac1978, September 13, 2004, 23:34:17

« vorheriges - nächstes »

mac1978

Hab mir bei ebay Chromgriffe gekauft, der Verkäufer hat sich dann gemedlet und mich gefragt ob vorne eine Schraube am Anfang vom Griff ist, wenn ja passen sie nicht! Wieso passen die dann nicht??  :roll:  Haben will!!!  :(  Könnt ihr mir weiter helfen??  Habe da nämlich am alten Griff eine Schraube dran.....

Ogni

Es gibt verschiedene Chromgriffe mit unterschiedlichen Betätigungen. Beim Cabrio muß diese nach unten gehen. Die meisten die aber bei ebay angeboten werden gehen nach hinten und passen daher nicht.
Was das mit der Schraube auf sich hat weiß ich allerdings nicht da ich die falschen auch schon einmal hier hatte und die haben auch vorn eine Schraube gehabt. Von welchem Auto sollen die den sein?
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

ich glaub die griffe ohne schraube vorne sind aus einem alten audi. da ist die betätigung verkehrt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

oder alter Passat ab '74... der hatte die auch....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

Zitat von: yxinoder alter golf ;)
stimmt... bis '80 oder so *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

nee nicht ganz. Habe auch Chromgriffe, die lt. Teilenummer (führende 171) aus nem 1er stammen und die Öffnungsmechnaik der "Plastik"griffe haben.
Ist doch aber so, das alle vom Scirocco I passen, meine ich?

PS: da hat der ulridos sich zwischengedrängelt :D
Gruß André

Thyssen2k

naja, ist auf jedenfall alt *fg*

und demnächst gibts die neu *fg* hrhr

mac1978

Hab den mal gefragt von welchem Auto die sind, er meinte die wären von einem alten Audi, der Mechanismus ist allerdings umgebaut auf nach unten drücken. Bringt halt nix wenn sie net passen  :roll: