• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

PS2 Einbau

Begonnen von Anonymous, September 14, 2004, 08:23:12

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

Hab ein paar PNs bekommen wegen PS2 Einbau.
Bevor hier wieder Diskussionen auftauchen: ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI. Beim Einbau war ein Elektroniker dabei der alles fein säuberlich gemessen hat.
Und es stimmt:
Die PS2 hat KEINE Probleme mit Spannungsschwankungen.

Hier mal ne kurze Anleitung:
Wenn einer die PS2 nicht aufmachen will wird er um einen Spannungswandler nicht rum kommen.

PS2 aufmachen. (Ein paar Schrauben am boden.)
Gehäuse vorsichtig aufmachen.
Achtung da hängen sehr dünne FLACHBANDKABEL dran. NICHT ABREISSEN. Die gehen auch nicht ab.
Dann siehst du vor dir nun auf der RECHTEN Seite das DVD Laufwerk. Links ist das NETZTEIL. Dieses nun abschrauben. Wenn alle Schrauben weg sind kannst du es nach oben wegziehen. Es steckt auf 4 PINS drauf. Nun siehst du die 4 PINS. Dreh die PS2 so rum hin daß die PINS auf der VORDERSEITE liegen ( also direkt vor Dir ) Die LINKEN 2 PINS bekommen das PLUS, die RECHTEN Beiden ein MINUS. Ich hab nur jeweils die äusseren angeschlossen. Also 1 Plus und 1 Minus. Am besten an die PINS Kabel anlöten. Lange genug um sie vernünftig zu verlegen. Gehäuse wieder zusammenbauen. FERTIG. Die Kabel kannst du nun im Auto anschliessen. ABER BEACHTEN: Du hast jetzt an der PS2 KEINEN Ein/Ausschalter mehr. Also die Plusleitung über einen Schalter laufen lassen. Ich hab bei mir den Schalter für NEBELlichter genommen. Hatte den "leer" weil ich keine Nebellampen habe. Hab nun an Stufe 1 vom Schalter den TFT angeschlossen und an die zweite Stufe die PS2. Das AUDIO/VIDEO Kabel kannst du so benutzen wie es ist. Du brauchst nur nen RADIO mit AUX-IN über CHINCH.
Dann die AUDIO ( Rot/Weiss) an den Radio.
Den GELBEN Stecker ( VIDEO) dann am Monitor anschliessen. Dein TFT sollte einen solchen Eingang besitzen.

FERTIG!!!! VIEL SPASS BEIM ZOCKEN!!

Projekt155

ps wer noch eine ps2 braucht, bei mir melden ich hab noch eine und spiel nicht mehr damit... die ps2 ist im übrigen für mp3,dvd,divx, etc. etc. ;) ausgelegt --> pn mich
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Dee

divx? das wäre neu.....dvds kann sie aber wenn sie nicht gemodet ist nur original ..isn chip drin gebrannt dvds vcds svcds und mp3s...aber divx ...das willich sehen :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Anonymous

das wäre denn wieder ein anderes THEMA.........

Projekt155

Zitat von: Deedivx? das wäre neu.....dvds kann sie aber wenn sie nicht gemodet ist nur original ..isn chip drin gebrannt dvds vcds svcds und mp3s...aber divx ...das willich sehen :D

ich weiß nicht was das hier soll wenn du wissen willst wie das geht schreib mir ne PN ... das ist ohnehin schon ein heikles thema das man eigentlich nicht in öffentlichen foren anspricht... nur soviel sei dir gesagt es ist ohne probleme möglich ...

wenn man keine ahnung hat einfach mal ....
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Dee

sollte kein angriff werden deude....

divx ansich ist kein heikles thema.... weil wenn du original hast die aber in divx komprimierst z.b. für pocket pcs oder sonstiges ist dies völlig legal trotz des neuen Urheberrechts...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Mike2

OT: Es sei denn, die Filme haben einen Kopierschutz. Denn das Umgehen eines Kopierschutzes, auch wenn du das original hast, ist seit der Urheberrechtsnovelle nicht mehr legal. Trotzdem musst du für Rohlinge, Brenner, Drucker usw. noch GEMA Gebühren zahlen ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

MSP

...und wer beweist mir, ob ich den Kopierschutz vor oder nach Inkrafttreten der neuen Fasssung des Multimediagesetzes umgangen habe??? ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Anonymous

Hallo, könnte ihr hierzu vielleicht nen neuen FRED öffnen? DANKE

Thyssen2k

und solang es auf dem medium beschrieben ist, daß dieses ein kopierschutz beinhaltet ist das eh verboten dieses zu kopieren. egal mit welchen mitteln.

back 2 topic jetzt!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gerd

Oh, mein Lieblingsthema , da muss ich doch gleich auch noch was zu sagen: :-)

@Stef: 'Gehäuse vorsichtig aufmachen.
Achtung da hängen sehr dünne FLACHBANDKABEL dran. NICHT ABREISSEN. Die gehen auch nicht ab. '

Das stimmt bis auf die neuen SCPH 50004 (die Nummer findet man auf der Rückseite), da besteht die Gefahr nicht mehr)

@Dee: 'divx? das wäre neu.....dvds kann sie aber wenn sie nicht gemodet ist nur original ..isn chip drin gebrannt dvds vcds svcds und mp3s...aber divx ...das willich sehen'

Das die PS2 DivX kann ist nicht neu (im Gegenteil), das ganze funktioniert mit einem Playerprogramm das von ein paar Spaniern geschrieben wurde. Aber: DivX geht nur mit Chip und der Player spielt nicht alle Derivate von DivX fehlerfrei ab.
Gebrannte DVD-Video hingegen spielt die PS2 auch ohne Chip ab (Sony selbst wirbt ja inzwichen sogar damit)

Gruß, Gerd :^)