• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Öllampe + Summen

Begonnen von TTWarlock, September 14, 2004, 11:18:02

« vorheriges - nächstes »

TTWarlock

Bin heute morgen etwas schneller eine ziemlich kurvige strecke gefahren um zu testen wo die Grenze des Fahrwerks ist.  :lol:

In zwei Kurven leuchtete aufeinmal die Öllampe und ein lautes Summen ertönte. Was hat das zubedeuten?

Thyssen2k

zu wenig öl im motor!!

der summt dann wenn der öldruck rapide abfällt. das ist dir wohl passiert, als du in die kurve gefahren bist.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

mein Auto kann zwar nicht summen, aber das aufleuchten der Öldrucklampe ist für mich das Zeichen mal wieder Öl aufzufüllen :) .
Gruß André

ulridos

Öldruck weg....

Das Öl schwappt bei Kurvenfahrt zur Seite und kann von der Ölpumpe nicht mehr angesaugt werden....  deshalb bei solcher FAhrweise Ölstand immer bei max halten.... oder besser noch... Schwallbleche in die Ölwanne einschweißen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Von VW gibts original nen Ölhobel für den 1.8er VW827. War soweit ich weiss Serie im Limited G60. ET-Nummer kann ich raussuchen... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

naja, für die paar Sekunden ist das auch wurscht. Ist ja immer noch eine gewissene Restmenge Öl in den Lagern. So schnell schadet das überhaupt nicht.
Gruß André

TTWarlock

Besten dank.

Hab natürlich auch gleich das Öl nachgeguckt war aber noch im grünen bereich (trotzdem was anchgekippt). Hätte nicht gedacht das schon so früh aufleuchtet.

Jetzt wes ich wenigstens das ich ein Summer habe :D

Skatos

Ich hab auch einen summer...
Der summt aber nichtmehr lustig irgendwie...
Mehr wie ein rasenmäher summt der wenn er mal angeht...
( passiert ca 1 - 2 mal im jahr wenn ichs mal W.I.R.K.L.I.C.H eilig hab...und die kurve zu eng ist )

Jo.. i know... nicht sehr sinvoll der post...
Wollte nur mal wieder loswerden was für eine kiste ich nicht hab :P
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Niejoe

Auf Temperatur reagiert das ding nicht oder?
Nur Druck ne?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

jepp... und heißes Öl  = weniger Druck....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Schön, dass du mitdenkst.... :lol:

Das erklärt ein kurzes aufsummen nach einer Fahrt mit Volllast...
(ca: 30 min... )
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: