• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

scheinwerfer

Begonnen von janine, September 14, 2004, 21:35:18

« vorheriges - nächstes »

derflo

Hallo,

also ich war Freitag gerade beim Tüv und der hat mich auch nach der Leuchtweitenregulierung gefragt. Ich habe schwarze Klarglas-SW von inpro. Habe auch einfach die Regulierung weg gelassen, da es mir zu umständlich war. Scheinwerfer paßten auch nicht richtig. Dachte, der Wisch der dabei war gilt als ABE. Denkste...
Ab Bj 90 braucht jedes Fahrzeug ein Lw... .Habe Bj 90. Er hat es in die Mängeliste aufgenommen und gut. Gab trotzdem Tüv.

Gruß Florian

Mamo

Aber erst ab 8.90 oder??
Meiner ist Bj. 6.90 und hat serienmässig keine LWR. Ist auch kein Reimport oder sowas.
...bis denn dann...

Mamo

derflo

Das weiß ich leider nicht.

Thyssen2k

hab irgendwo gelesen daß die LWR ab BJ 1.1.90 gilt und nicht EZ
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Zitat von: MamoAber erst ab 8.90 oder??
Meiner ist Bj. 6.90 und hat serienmässig keine LWR. Ist auch kein Reimport oder sowas.

Das kann gut sein, wahrscheinlich sogar erst ab 9.90 ab da fing das Modeljahr 91 an, und ab 01.01.91 wahr es dann Vorschrift.

Projekt155

ich hab meinen tüv auch ohne die el. leuchtweitenregulierung bekommen obwohl ende bj 91 ... obs jetzt daran lag dass ich die vom orginal nicht umbauen konnte weil der ladeluftkühler im weg war oder obs der tüv mann übersehen hat weiß ich nicht ... mir auch egal
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Homie

Hallo zusammen,

habe nach einem Unfall auch nur noch Scheinwerfer ohne LWR.
Woher bekommt man denn am besten diese Stellmotoren mit der Halteplatte?

Gruß,
StEfAn

N_Joy

Danke Euch für die Auskunft!
Bin erleichter das zu hören, daß da kein großes Gebastel auf mich zukommt.
Ich hatte letztens noch Ärger bei der Hauptuntersuchung, weil mir die Nebelschlußleuchte auch fehlt und bin deshalb jetzt etwas vorsichtiger.
Das Fehlen der Schlußleuchte ist nicht eingetragen (hat wohl wer vergessen), aber die ist auch seit 1990 oder '91 Pflicht und nach 12 Jahren mit immer problemloser HU fällt das einem Dekra-Heinz plötzlich mal ein, und der wundert sich noch, was ich mit dem Teil und den Kabeln gemacht hätte - als hätte ich mir die Stoßstange selber zugespachtelt ;-)
Kann ein Mensch tatsächlich so blöd sein!?

Der zweite Dekra-Heinz (immer noch bei meinem Freundlichen am darauffolgenden Tag - zweiter Anlauf), hat dann nebenbei kein Wort über die fehlende Schlußleuchte verloren und den Stempel gemacht wie immer.
Manchmal fällt einem zu dem ganzen Tüv und Dekra Zeugs echt nichts mehr ein. Wo werden die Leute bloß ausgebildet?

Thyssen2k

ZitatWoher bekommt man denn am besten diese Stellmotoren mit der Halteplatte?

vw, ebay oder hier *fg* & selten aufm schrott...

@n-joy der tüv ist immer so eine sache. die können sich nicht alle fahrzeuge merken, die die schon mal geprüft haben... von daher wäre das keine überraschung, wenn die es vergessen... und mit dem übersehen... viele sind nicht so pingelig.

was aber auch sein kann, ist daß der erster prüfer eine abmahnung bekommen hat (ist nur eine vermutung) und deshalb ganz genau war und wenn ein prüfer was finden will, wird er das auch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

janine

naja ich versuchs ersteimal ohne ,und wenn es nicht klappen sollte müssen sie dann rein :wink:
liebe grüsse janine

Sinusblobq

Wo bekomme ich denn solche alten LWL Scheinwerfer her ? Oder hat noch jemand die Ringe für die Scheinwerfer ? Die Motoren habe ich ja aber sonst nix !

Rabbit

Hallo,
ich habe unseren zweiten (BJ'93) auch auf Klarglas umgerüstet und habe dabei die LWR übernommen.
Alten Nieten aufbohren, am neuen Halter Löcher bohren und die LWR mit Schrauben und Schraubensicherung befestigen.

Ich habe ca. 1,5 Std für den umbau benötigt.
(ABER NICHT MIT DENEN VON IN.PRO!!!!! passen eh nicht ins cabby)
Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Acme

Häää In.Pro passt nicht, ich kenne mindesten 10 Cabs die das haben.

Ironfreak

Das mit dem Tüv/Dekra, liegt immer im ermessen des Prüfers!
Genauso wie an seiner Laune!:-)
Unser Prüfer in der Werkstatt mit dem ich allerdings auch Privat verkehre hat manchmal gute Laune und manchmal schlechte!
Dann redet man ihm gut zu und es passt.... :-)

derflo

@Acme: Der der Haltering aus Kunststoff hatte eine störende Stelle, die ich mit der Säge entfernen mußte...