• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

scheinwerfer

Begonnen von janine, September 14, 2004, 21:35:18

« vorheriges - nächstes »

janine

hallo
ich habe heute meine neuen scheinwerfer beckommen .

die alten haben einen( stellmotor) heisst das so? und an die neuen passt der nicht dran kann ich die ab lassen oder müssen die irgendwie wieder dran also brauchen tuh ich die nicht. :?:
liebe grüsse janine

Mamo

Ich glaube, ab einem bestimmten Bj. musst Du die Leuchtweitenregulierung haben. (Dafür die Motoren)
Prüft der TÜV bei uns auch bei der HU.
...bis denn dann...

Mamo

Acme

Ich glaube ab 91 bin mir aber nicht ganz sicher. Versuch es mal mit der Suche ich meine irgendwo stand das mal.

janine

habe das andere thread gefunden aber da steht nichts von wie ich die an die neuen scheinwerfer beckomme .die motoren sind festgeniettet  :?  also wer das schon mal gemacht hat bitte bitte erklären.
liebe grüsse janine

spiti-jc

such ma weiter. Hatten wa echt schon x-mal.

Und ich habs noch nett machen müssen, und kann Dir da nix sagen.

Würde nur tippen, wenn die an beiden Motoren vernieten sind, alle Nieten ausbohren und am neuen Scheinwerfer festnieten. Nietzangen gibts im Baumarkt für 10 Euronen ;) ...
Gruß André

janine

ok such ja schon weiter :wink:
liebe grüsse janine

N_Joy

Mal 'ne vermutlich ziemlich blöde Frage in dem Zusammenhang und Entschuldigung, daß ich mich hier etwas reinschummle, aber ich habe hier so ziemlich das gleiche Problem nur umgekehrt und von Scheinwerfern bisher keine Ahnung:

Mein Wagen hat keine Leuchtweitenregulierung und das auch so eingetragen (Reimport). Ich wollte ihm demnächst mal ein paar Klarglasscheinwerfer o.ä. verpassen.

Ich gehe mal davon aus, daß die ganzen Zubhörscheinwerfer sicherlich normalerweise mit Leuchtweitenregulierung sein werden. Kann ich die statt meiner ohne Regulierung dennoch einfach einbauen und dann die Stellmotoren einfach ohne Anschluß lassen? Oder paßt da dann evtl. was nicht oder muß man da sonst irgendwas beachten?

Oder muß ich sogar ausdrücklich nach Scheinwerfern ohne Regulierung suchen?

Thyssen2k

n-joy,

die meisten zubehör scheinwerfer sind eh für ohne regulierung...

bei ebay zb. da findest du so gut wie nur scheinwerfer für ohne regulierung...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Meines wissens haben die Zubehörscheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung. Diese muß nachgerüstet werden. Darum ja die Frage von janine ;)
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

@ janine:  Du musst nicht den Motor an die Neuen SW bauen, sondern die Reflektoren mit Glas auf deine alte Grundplatte umbauen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

janine

die alten sehen aber sch**** aus .ups das böse wort .
oder versteh ich schon wieder was falsch nur die gläser auf das alte gehäuse? ich glaube das passt nicht.
treibe ich euch in den wahnsinn? :oops: oder geht es noch :roll:
werd mal schauen ob meine helfende hand es gebacken krigt.
liebe grüsse janine

ulridos

*edit*: Du musst die neuen Gläser mit Reflektor auf die alte HAlteplatte mit dem Motor umbauen...    ich hoffe jetzt ists klar....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

janine

ich hoffe auch ,.danke :bussi:
wenn nicht ich weiss ja wo ich euch finde :wink:
liebe grüsse janine

ulridos

und wenn Deine alten SCh**** aussehen... würde ich das aber hier nicht so öffentlich machen....  die könnten das übelnehmen...   ;)