• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Flexstück am Hosenrohr (2h)...Durchmesser?!? Länge?!?

Begonnen von cabby_matten, September 14, 2004, 22:35:57

« vorheriges - nächstes »

cabby_matten

Da das Flexstück bei meinem Kat+Hosenrohr defekt ist, will ich dieses durch ein neues ersetzen (einschweißen). Hab auch schon eine Auswahl gefunden...nur weiß ich nicht, welchen Durchmesser und welche Länge ich brauche.

Der Durchmesser dürfte 55mm.....Länge?!?

Thyssen2k

das wird nicht halten....

habe ich auch schon versucht.

aber ich drück dir die daumen... vielleicht hast du glück. die länge kann ich dir jetzt aus dem stehgreif leider nicht sagen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabby_matten

Was hat bei dir nicht gehalten?!?

Die Idee fand ich sooo schön! Na ja....
Da muß wohl ein neuer/gebrauchter Kat her! Ob das dort hält....!??!? 8)

Thyssen2k

ZitatWas hat bei dir nicht gehalten?!?

die schweißnaht. es ist immer wieder aufgegangen... und schon was das flex stück kaputt.

naja, vielleicht haben wir was falsch gemacht. ka. gehalten hat es ja nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

wieso sollte das nicht halten??

Hjs und Konsorten bieten das doch extra für diesen Zweck an....

wenn Du sowas meinst:

http://www.uni-fit.de/dok/auswahl_flex.htm

hat auch der 1.8T vor dem KAt im .. naja nennen wir es auch Hosenrohr...

muß man nur so einschweißen, das es spannungsfrei ist....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

ne, am hosenrohr oben nicht am kat. das stück meint er. da ist ja auch sowas. was eine die verbindung zum krümmer hat. gehalten hat es da auf jedenfall nicht. ging nach kurzer zeit kaputt.

ulridos

ach so, sitzt da auch son komisches Teil wie beim G2 16V ???  DAs ist schlecht...

Aber am 1.8T  sitzt so ein Flexstück wie im Link oben direkt am Turbo...  warum sollte das nicht im 2H halten  ???  Ist der erste Aufhängungspunkt des Auspuffs wohl zu weit weg und das Gewicht des KAt hängt am Flexstück..... das können die Teile nicht ab....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

erstens das und die werden mit 2 dinger da (wie gelenke, ka wie ich die nennen soll oder wie die heißen sollten) zusätzlich gehalten. wenn das hosenrohr starr wäre, könnte man natürlich vor dem kat so ein flexrohr montieren. das ginge, aber dann müßte man das hosenrohr dann stark anpassen...

cabby_matten

Welche Anpassung wäre denn am Hosenrohr nötig?!?

Zu der Hängelast.....Das Hosenrohr+Kat hängt doch auch zusätzlich noch in einer Gummi-schlaufe....

ulridos

ja... aber wo ??? wenn ich mich recht erinnere ist das erste Gummi auf Höhe Schalthebel....

keule

ja erste Gummi ist auf der höhe des Schalthebels....
Hab mir das ein Gummi vom AMG Mercedes rann gemacht ist strammer, da wackelt nix mehr...
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

ulridos

dann zerrt aber das GAnze Gewicht, was vorn kommt an dem Flexstück....

Bin jetzt nicht der 2H Spezi, weiß nicht wie es da genau aussieht...   hat der ein doppeltes Hosenrohr ???

Wenn nur einfach:

müsstest Du das Teil, was am Krümmer angeschraubt ist abmachen, alles außer der Platte zum Krümmer abflexen und so ein Flexstück dranschweißen und das Hosenrohr halt entsprechend kürzen....

Thyssen2k

ist ein einfaches...

genauso wie ulridos schreibt.

nur das hat nicht lange gehalten. vielleicht hast du glück, ich hatte es nicht.