• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wasser rinnt bei Lüftung rein

Begonnen von Skatos, September 15, 2004, 13:25:07

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

muß acme zustimmen...

habe meinen soweit schon fertig. alles gemacht und getan...

jetzt der letzte touch wäre die lackierung. besser ist das...

was bringt dir das wenn du ein auto perfekt lackierst und beim reparieren deine karosserie zerkratzt oder was weiß ich. ärgerst dich dann zum schluß mehr.

edit:

ich muß meinen sogar an ein paar stellen entrosten. das mache ich in einem abwasch mit dem lackieren. alles andere im moment ist wichtiger. aber so wie es aussieht komme ich erst nächstes jahr dazu meinen cab in neuer farbe zu sehen...

den lacker den ich hatte... mit dem gibts stress... unzuverlässig. suche einen anderen jetzt... *schrei*

cya ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

sehe ich auf jeden FAll auch so.... erst muß die Technik stehen ... dann kommt der Lack.... ganz zum Schluß.....

Und die  2 Löcher zum Wasserablaufen.... hast Du auf jeden FAll auch sind Links und rechts jewils etwa 15 cm von außen, gehen direkt nach unten in den Motorraum, da steckt ne Gummitülle drin die das Wasser etwas führen soll. Liegen wahrscheinlich 3cm SChlamm drauf... so wieDu dein Auto beschreibst.

DIeses Plasteteil.....  bei mir kommts auch nicht mehr rein, da ich noch ne Menge im Wasserkasten unterbringen muß, werde den dann mit ner Blechplatte etwas großzügiger abdecken...

Übrigens, das Plasteding gibts auch für die Golf1 Limo, kostet dann nur die hälfte.... passt aber beim 2H im Bereich des Steuergeräts nicht so ganz.... kann man aber warm machen und anpassen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Jau so ist es schon sinnvoller. Und nimm das Verdeck runter zum lacken, das Spannseil muss eh raus (bekommt man bei Acker Verdecke im übrigen für 25? incl. Versand, einafch kurz anrufen) und dann sind es nurnoch 11 Schrauben oder so in der Kante und du kannst das komplette Verdeck runter nehmen. N neues allerdings wird daduch kaum billiger da ja niemand das komplette Verdeck mit Gestänge Himmel und Dämmung tauscht  :wink: .
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Skatos

Ja wenn ich nicht in .AT wohnen würde hätt ich eh schon lange irgendjemanden von euch angehauen das er mir mal hilft und sich mit mir die ganzen kleinigkeiten anschaut...
aba leider ist in Wien immer schwer jemanden zu finden wenn man nicht soviele leute aus "der szene" kennt...
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

spiti-jc

Zitat von: AcmeOh ha, ja dann ran an die Arbeit :D

Was für welche ? *neugierigbin*

hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2489914371 , den kannst sogar kaufen  :| . Die anderen sind mein Golfi und mein 2CV, ausm Avatar ;)
Gruß André

Acme

Darf man fragen warum Du verkaufst ?

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

spiti-jc

hi,

ich verkaufe den, weil er eine Lackierung benötigt. Die Spraydosenlackierung des Vorbesitzers verabschiedet sich so langsam.

Und ehrlich gesagt bin ich den Wagen langsam Leid, weil ich ihn schon 4 Jahre habe. Bisher habe ich spätestens alle 2 Jahre einen neuen Wagen gekauft, weil die mich dann immer gelangweilt haben.
Naja, und Langeweile ist ein sehr schlechter Motivator, um da nochmal Geld reinzustecken.
Aber ich bin auch irgendwie am Zweifeln. Die Substanz ist wirklich recht gut, die Form und Ausstattung finde ich immer noch hinreißend schön.

Andererseits hatte ich ja mal n 86er Alfa Sipder 2.0 . Leider nur für 4 Monate, dann bekam er von hinten einen Totalschaden verpaßt. Und so eine Karre muß ich unbedingt wieder haben :D ...
Der klingt und zieht auch VIEL besser. Der Spiti hat aber klar das sportlichere Fahrwerk. Der geht richtig um die Ecken.
Ach, ich zweifel immer noch irgendwie. Aber man kann ja auch keine 4 Autos haben ... oder vielleicht doch :mrgreen:
Gruß André

Thyssen2k

wo ein wille ist... *fg*

geht alles wenn man es will... müßen ja nicht alle angemeldet sein oda?

p.s. in der tat schöne autos... ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Also ich find deinen anderen

wesentlich schöner
Alleine schon wegen der Innenausstattung...
Mit dem Lack na ja ist halt so ne Sache, Was würdest Du den max. investieren ? Könnte mal meinen Lacker fragen.

spiti-jc

hi Nico,

ist nett gemeint. aber jetzt habe ich mich nach Monaten zu dem Entschluß durchgerungen. Jetzt bleibts auch dabei.

Außerdem brauche ich das Geld noch für ein anderes Projekt, das aber nix mit Hobby zu tun hat. Wenn das gut läuft, müßte das Geld im nächsten Jahr wieder zum "spielen" übrig sein :) .
Gruß André

Acme

In Mann muß das tun, was ein Mann tun muß...