• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wasser rinnt bei Lüftung rein

Begonnen von Skatos, September 15, 2004, 13:25:07

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Bei mir rinnt wenn es stärker regnet wasser rein und zwar bei der Fussbelüftung... also es kommt da raus wo er normalerweise den fussraum heizt...
Allerdings... NUR auf der Fahrerseite...
Seitdem ich das bemerkt hab hab ich 2 - 3 mal ein handtuch in den lüftungsausgang da unten reingesteckt und die belüftung halt nicht verwendet... aba auf dauer...  :patsch:
Kann es daran liegen das meine Spritzwandabdeckung vorne unter der motorhaube... wie soll ich sagen...
Fast nicht existent ist ?
Wo bekomm ich eine neue her wenn es daran liegt...
Und wenn nicht... wiiiiiie lös ich das ??? es sind sicher noch minimum 6 wochen bis ich versuchen werde mein cab irgendwo einzuwintern... und bei uns regnets in letzter zeit ziemlich oft :(
greets
Tim

ps:
bei den ersten beiden malen wie ich das bemerkt hab ist nur wasser rausgekommen...
Bei den letzten beiden malen allerdings war das wasser rostbraun...
Zu hülf ! da wird doch nicht irgendwo irgendwas gerostet sein deswegen ??? oder ist das kühlflüssigkeit ? oder keine ahnung :(
pls pls help !

:(
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Anonymous

Mach mal deineMotorhaube auf. Da wo der Wischermotor sitzt ist der "wasserkasten". Da sind links und rechts je ein plasitkstopfen der eigentlich offen sein soll. es kommt vor da sich dort dreck sammelt daß diese teile verstopfen und dann das wasser nicht ablaufen kann. Dann läufts logischerweise in die Heizung. Mach die Teile sauber oder lass sie ganz weg.

Acme

Jo dürfte wohl an der nicht vorhandenen Spritzwandabdeckung liegen
Ne neue bekommste (hoffentlich) beim Freundlichen oder do it yourself.

Anonymous

also ich hab sowas auch nicht drinne. dieses komische plast teil.

wenn die stopfen offen sind sollte sowas nicht passieren.

spiti-jc

wenn die Abläufe offen sind, laufen sicherlich keine Sturzbäche in die heizung wenn man keine Plastikabdeckung drüber hat. Aber das Gitter vom Gebläse sitzt doch direkt unter den offenen Rippen der Motorhaube. Eigentlich müßte es dann reinregnen.
Aber sicher keine Sturzbäche ;) .
Gruß André

Acme

Jo hab ich vergessen zu ergänzen...
Bei mir fehlt das Dingen auch, allerdings fahr ich auch nur äußerst selten bei Regen.

ulridos

das gute Plastdingens gibts noch bei VW und kostet so um die 20 EUR

und wie gesagt... da regnets direkt auf den Lüftermotor wenn das Teil fehlt...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Skatos

und wie gesagt... da regnets direkt auf den Lüftermotor wenn das Teil fehlt...
:) um den is ned schad... der is schon lange zeit hinüber...
zumindest hört sich das so an wenn ich mal die lüftung einschalt...
abgesehen davon das er nur auf stufe 2 und 3 geht...
:(
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

spiti-jc

ehrlich, das scheint mir auch kein Wunder zu sein ;)
Gruß André

Skatos

Ja eh...
An meinem kleinen Baby is leider sovieles nicht in ordnung... :(
Es wird jetzt sehr bald neu lackiert... dann machts auch wieder spass all die kleinigkeiten zu reparieren... wenn ich mich in der früh ned imma ärgern muss das der lack an allen ecken und enden blättert so das ich garkeine lust hab damit rumzufahren...
Bis dahin reparier ich nur das was wirklich nötig ist...
Und da ich mir meinen schönen beigen Teppich nicht noch mehr versauen will ist das ziemlich wichtig... sobald ich wieder wenigstens ein bisschen geld hab werd ich mir so eine abdeckung besorgen... und heute schau ich mir dann mal diese stopfen an oder so...
aber ich hab da schonmal reingeschaut und ich bild mir ein das ich da nirgendstwo 2 löcher hab... :(
greets
Tim

ps: apropo lackieren... mir ist noch was anderes eingefallen
( is zwar OT... aba eh mein eigener thread.. wollt keinen neuen extra aufmachen ) .. weis jemand ob bei einer komplettlackierung das dach abmontiert wird ?
Zwecks lackieren in allen ecken und enden... ?
greets

Mamo

Das Dach brauchst Du nicht komplett demontieren.
Es müsste reichen, wenn Du den Spanndraht rausnimmst, denn dann kannst Du das Dach überall da hochklappen, wo es am Aussenblech kontakt hat.

Am besten nimmst Du anschliessend einen neuen Spanndraht, da die Dinger meist vergammelt sind. Kostet um 50?.
...bis denn dann...

Mamo

Skatos

Naja... darum gehts mir eigentlich garnicht.
es wird von einer firma lackiert...
Und ich habe mich gefragt wieviel mehraufwand das wäre wenn die mir gleich ein neues Dach montieren würden...
Ich wusste ja nicht das man es nicht ganz runternehmen braucht.
mfg
Tim

Acme

Viele kleine Fehler können irgendwann auch mehrere größere werden, und dann bringt Dir auch ein perfekt gelacktes Äußeres arg wenig.

spiti-jc

Jo Nico,

von solchen habe ich (noch) gleich zwei Autos :?
Gruß André

Acme

Oh ha, ja dann ran an die Arbeit :D

Was für welche ? *neugierigbin*