• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frontabschlussblech ab zur rostentfernung

Begonnen von BvDaA, September 15, 2004, 21:44:10

« vorheriges - nächstes »

BvDaA

so also ich hab etwas rost in der fuge von kotflügel und eben diese, blech. das blech scheint mir einfacher abzumachen als der kotflügel was gibts zu beachten. wenn der rost entfernt ist, beim zusammenbauen ist in der fuge sowas, was im badezimmer silicon wär. was is das genau?wo gibts das? weitere tipps? danke mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

1erCabbygirl

also ich hab den damals beim zusammenbauen so eine art Kautschuk...ist so einen klebrige graue bzw. schwarze masse, ist so nach ca. 24 std trocken und hält bombenfest!!kriegst aber in jedem Fachhandel z.b. ATU usw.

greetz & beatz
Cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

spiti-jc

Zitat von: BvDaAso also ich hab etwas rost in der fuge von kotflügel und eben diese, blech. das blech scheint mir einfacher abzumachen als der kotflügel was gibts zu beachten. wenn der rost entfernt ist, beim zusammenbauen ist in der fuge sowas, was im badezimmer silicon wär. was is das genau?wo gibts das? weitere tipps? danke mfg malte

? Das Frontblech? In dem die Scheinwerfer stecken? Das ist doch verschweißt und deshalb eigentlich nicht abzunehmen :? .

Die Dichtmasse ist wahrscheinlich Karroseriedichtmasse. Ist so Gummiartig und dauerelastisch. Gibts im Autozubehör, evtl. auch bei OBI ;) .
Gruß André

Acme

Ja das ist auf jedenfall angeschweißt und das bekommste nicht wirklich leichter als den Kotflügel raus.

Anonymous

jo. zustimm.

der koti ist in 10 minuten ab. Das Frontblech dauert etwas länger weil wie erwähnt angeschweisst. ( gepunktet)

Mamo

Diese Dichtmasse ist echt der Hammer.
Hab bei nem mindestens 20 Jahre alten Einser mal den Koti abgenommen.
Nur mal eben so, weil ich gerade auf dem Schrott war......dachte ich.

Musste ganz schön dran rumreissen.
Hatte natürlich auch kein Werkzeug mit.
...bis denn dann...

Mamo

BvDaA

na das blech unten, unter der stossstange, ich weiss nich wie weit das hochreicht
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Mamo

Das Blech vorne ist ein Teil.
Von Lampe zu Lampe in der Breite und von oben wo die Haube einschnappt bis unter die Stoßstange.
...bis denn dann...

Mamo

Niejoe

Allerdings, so meine ich, ist oben noch ein Blech drauf gesteckt oder?
Wo auch die Plakette drauf sitzt im Motorraum. Dafür müsste man aber auch min. einen Kotflügel abmachen. Das hilft dir jetzt auch nicht, wollte nur komplettieren wenn es denn stimmt !?

spiti-jc

Gruß André

Niejoe

ulridos

und das Frontblech ist in der Regel einteilig, im Zubehör gibts aber Unter- und Oberteil auch einzeln....   aber geschgweißt ist es trotzdem....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)