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ABS im Cabby?

Begonnen von MSP, September 16, 2004, 12:24:14

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Thyssen2k

bin mal gespannt ob ihr das problem gelöst bekommt. angeblich hätte man mit der lenkung dann probleme... naja, ich laß mich überraschen ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MyGolfCabrio

Zitat von: Thyssen2kangeblich hätte man mit der lenkung dann probleme

hm? welche Probs? Details bitte
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

weil die lenkung an den radlagergehäuse so nicht passt. die räder stehen schief. kann man zwar einstellen aber die lenkung ist dann für den ar*** hat man mir gesagt.

ich wollte ursprunglich wegen der g60 bremse meine va auf golf3 umbauen nur da muß man viel zu viel ändern. damit bekommst du kein tüv mehr.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SEATstift

bis zu welchen BJ. gab es den G2 G60?
ab '84/85 wurde in die golf 2 ABS verbaut oder?

wenn sich das Überschneidet sollte es doch eine G60 Bremse mit ABS geben!
G2 Achsschenkel müssen zwar auch umbebaut werden aber das ist in 20 min. erledigt!

Spirit2k

@MyGolfCabrio

Also hatte das ursprünglich selbst vor ...
wollte die 16V Bremsanlage vom Golf 2 nehmen ( ist identisch mit der vom Corrado ) jedoch passt das nicht so einfach.

Radladergehäuse:

- Aufnahme für Federbein ist zu Dick und der Löchabstand ist anders.

Abhilfe: Dünner fräsen und neue Löcher bohren ( wobei die Löcher dann sehr nah aneinander sind bzw ein Langloch entsteht ) oder Federbeine vom Corrado bzw Golf 2 nehmen.

- Golf / Corradoradlagergehäuse passt nicht an Querlenker vom Cabrio.

Abhilfe: Querlenker übernehmen wobei hier auch wieder gebastelt werden muss. ( neue Löcher bohren etc )

Im Golf1 Forum habe ich auserdem gelesen das dadurch die Komplette Lenkgeometrie verändert wird und es auserdem Probleme geben soll mit Spur- / Sturzeinstellung.


Da mir das Ganze zu viel "Gebastel" war habe ich mich dazu entschieden die 16V Bremse vom Scirocco zu nehmen. Die passt ohne Probleme da Golf1 / Scirocco die gleichen Radlagergehäuse haben.

Da du auch nur die 16V Bremse nehmen willst würde ich an  deiner Stelle auch auf die vom Scirocco zurückgreifen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

MyGolfCabrio

ahja.
Das das kompliziert werden könnte habe ich ja erwartet.

Deshalb auch der Versuchsaufbau am Schrottauto.
Für die Spur soll es nach meiner Info reichen, die Corrado Spurstangenköpfe zu nehmen.

Das mit dem Sturz muss ich mir dann genau ansehen. Mal sehen was mir dazu einfällt.

Da ich aber sehr gerne ABS hätte (ja ich hab das schon öfter vermisst) werde ich mal kucken obs nicht doch eine Lösung gibt.
Ich werde dann berichten.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ergster

Die Steffi (Die Dame mit dem 16V G60 im Cab) hat ABS mit originalen Radlagergehäusen. Die Halterungen für die Sensoren sind wohl an den Bremssatelträger geschweißt und die Rotoren sollten ja so drauf passen.

Ich werd mir das im Winter mal anschauen denn ich hab das auch vor. Hab ne 280er Bremse mit ABS und EDS ausm Toldeo.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster