• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

1er Cabrio: Verdeck schließt nicht mehr ganz

Begonnen von tmovbm, September 16, 2004, 22:20:51

« vorheriges - nächstes »

tmovbm

Hallo,

mein Bruder hat hier ein Golf I Cabrio stehen, bei dem das Verdeck einseitig nicht mehr ganz schließt.

Auf der Fahrerseite geht es korrekt vor und schließt; auf der Beifahrerseite fehlen aber 3-4 cm nach vorne.

Woran könnte das liegen? Am Verdeckgestänge ist kein offensichtlicher Schaden beim Vergleich zur anderen Seite zu sehen.

Thorsten

ulridos

das Gestänge kann ja nur krumm sein.... 3-4 cm ist kein Toleranzmaß mehr.... (oder das ganze Auto ist krumm ;)  )
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gizmo

Ist der Verdeckhacken richtig eingestellt? Den kannste verstellen, das weißte?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

tmovbm

Am Verdeckhaken liegt das sicher nicht. Den könnte man nicht mal einhängen wenn man ich auf maximale Länge stellt.

Wie würdet ihr da vorgehen? Kann man den Innenbezug rausnehmen damit man das Innenleben ansehen kann?

Thorsten

ulridos

Innenhimmel geht erst ab, wenn die DAchhaut fast komplett entfernt wurde....  :|

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

tmovbm

Das ist natürlich blöd. Kann man da sonst irgendwas machen damit man mehr sieht? Wie sieht es mit dem Abnehmen der Dachhaut aus?

Ich hab übrigens mal ein paar Fotos gemacht:
Vorne-andere Seite geschlossen
Hinten am Seitenfenster
Ein abgerissener Spanndraht?

Thorsten

Mamo

Ich würde mal nach den Bildern sagen, das da was am Gestänge oder am Schanier verbogen ist.
Hat er den denn nicht geschlossen gekauft??
Einfach mal die Seitenverkleidung, die um den Radkasten geht, abnehmen und gucken, ob Du was am Schanier erkennen kannst.
Vielleicht ist da was zwischen und das blockiert in der Stellung.
...bis denn dann...

Mamo

wudino

*off topic*@ Ulridos wie würzt du dein Kabelsalat ??
Essig und Öl  french dressing oder italiendressing??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Mamo

Auch OT: Die Teile sind bei Ulridos auch schon weniger geworden ;-)

OT Ende
...bis denn dann...

Mamo

ulridos

also... das sitz ja schon hinten am Fenster wie a.... auf Eimer.... die Dichtungen hats auch schon hingerafft.....  also mal die Dichtungen da alle ausbauen, prüfen, ob das Scharnier überhaupt fest ist un dann mal ohne Dichtungen schliessen, sodaß da mal nix zwischengequetscht ist....

OT:  Der KAbelsalat wir gerade gewürzt... baue den KAbelbaum teilweise selbst neu...

und ja.... es werden weniger Teile....   :D

mad-mike

ich hab mal ne andere zum einstellen.

mein verdeck poltert vorne. und zwar ist doch einmal der haken und oberhalb ist diese niete zu sehen. die niete kann sich nen millimeter nach links und rechts bewegen. auf der fahrer und auf der beifahrerseite.

kann man das justieren, dass es nicht mehr poltert?

spiti-jc

hi Mike,

das habe ich auch (na klar :? ). Es liegt wohl daran, das die vordere Dichtung der Verdeckauflage auf dem Scheibenrahmen zusammengedrückt ist (verschlissen).
Ich hatte da mal den Haken fester gespannt, was damit endete das ich den Verriegelungsgriff abgebrochen habe (beim schliessen). Das ist dumm, denn den gibts nichtmal gebraucht unter 20 Euro, neu kostet der über 100.

Seitdem lebe ich mit dem Klappern ;) .
Gruß André

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

tmovbm

wildcab

Das hatten wir auch schonmal ist entweder das Gestänge verbogen also hammer nehmen und hinten mal nachbiegen oder der wagen hat nen knall gehabt aber tippe eher auf gestänge hinten bissel nachgearbeite mit dicken hammer und gut wars vorner aber hinten immer wider schrauiben auf schrauben zu nachsehen schrauben auf hammer schrauben zu