• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

gebr. Koni Fahrwerk mit 8x 14 Felgen zu teuer??

Begonnen von floh, September 17, 2004, 07:33:54

« vorheriges - nächstes »

floh

Hi,
mir hat ein bekannter ein gebrauchtes KOni Fahrwerk mit 8 x 14 alufelgen angeboten. Die forderen Felgen haben vorne am aussenring Bordstein schäden ! Als Reifen ist vorne 195/45/14 drauf und hinten 225/45/14. Der Spass soll mich 350 ? kosten ! Was meint ihr ist das zu teuer? Muss ich dann eigentlich schon Bördeln??

MFG
Florian

janine

ich denke mal es kommt drauf an wie alt das fahrwerk ist und was das für felgen sind .
liebe grüsse janine

Gizmo

Koni Fahrwerk mit Federn oder Gewinde? Das normale Koni gelb fahrwerk kost ja schon allein 500? (pro Dämpfer einzeln mehr als 100? + Federn) und die Felgen in 8 * 14 kommt drauf an was für welche es sind.

Ich finde es nicht teuer
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

MSP

Bei den Felgen-/Reifengrössen wirste bördeln müssen. Je nach tiefe und ET auch ziehen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

das sind gelbe konis mit federn! Also kein schraubfahrwerk! Alter kann ich nicht sagen, aber die dampfer sind dicht! Er sagt das er nicht bördeln musste mit dieser kombination. Ist das denn schwer das Bördeln? Komm ich nicht vielleicht auch mit kantenumlegen hinoder federwegbegrenzer??

Bei den alus kann ich leider nicht mal die marke sagen. Ich wollte sowieso hinten dann auch 195 er draufziehen passt das dann ?

MSP

Zitat von: floh... Ist das denn schwer das Bördeln? Komm ich nicht vielleicht auch mit kantenumlegen hin oder...

Bördeln == Kotflügelinnenkante umlegen ...
*ggg*

8x14 wirste vorne bördeln (*g*) müssen, mit 7x14 ET20 isses bei mir ohne bördeln grad so passend. hinten könnte es mit den 195ern ohne bördeln gehen. wenn deine ET nicht so niedrig is...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

floh

ah so! Ich fahr heut nochmal zu dem hin und frag den mal welche et die felegn haben! Vielleicht kann man dann mehr rausbekommen.

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

olli

Montier doch einfach mal eine.
Dann wirst du sehen was du zusätzlich machen mußt
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

TolliOlli

Zitat von: janineich denke mal es kommt drauf an wie alt das fahrwerk ist und was das für felgen sind .

Das ist natürlich immer die entscheidende Frage...

Also bei Konis, soweit ich weiß, hat man wohl wenig Probleme, auch im Alter nicht. Zudem gibts imho lebenslange Garantie auf die Teile.

Alles in allem wohl ein normaler Preis, eben je nach Zustand. Bedenke aber (weiß nicht was du derzeit fährst):

1. Alles ist abzunehmen und einzutragen.
2. Dazu brauchst du die Gutachten, natürlich für einen Einer Cab
3. Ansonsten teure Einzelabnahme.
4. Falls du Serie fährst, musst du eine Tachoanpassung vornehmen lassen.

Also: Nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, auch die Nebengeräusche (allein ne Tachoanpassung kostet schon gewaltig). Und Fahrwerkseinbau müsste auch jemand machen...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

floh

ja klar ich mach morgen mal ein paar fotos von den felgen dann könnt ihr mal gucken was ihr dazu sagt

floh

weiß eigentlich jemand was ne tacho angleichung kosten würde

TolliOlli

Hab mal irgendwo was um die 100,- Euro gelesen...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MSP

floh

so es sind felgen von bcw! Ich glaube es sind sogaar steffan felgen