• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Entdrosselung der 2H-Abgasanlage mit VW-Originalteilen

Begonnen von MSP, September 17, 2004, 10:49:35

« vorheriges - nächstes »

MSP

Zitat von: yxinalso mein 85er dx hat n zweiflutiges hosenrohr mit einflutigem krümmer (jeweils der untere von mögl. 2 und 3)
nu hat ers aber einflutig wegen dem kat :(

@Thyssen2K:
Siehste, also hat der Cabrio DX doch ein anderen Krümmer (4-1) als die DX Limo. Deine Teile sind aus der Limo...
:P  :P
*g*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

eben nicht msp

ich hatte nie einen eg oder dx mit kat :P

erste serien :D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Durchmesser der Ausgänge? du meinst ob es einen Unterschied zwischen dem Kopf vom DX und dem vom 2H gibt?
Der Zylinderkopf is generell nummern-/baugleich, bis auf ein paar kleinigkeiten (z.B. CYLINDER HEAD COVER)...

Wieso "mit kat"? hatte die Limo beim DX nen Kat? *verwirrt*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

ausgang des krümmers *fg* das zwischen krümmer und hosenrohr.

nicht kopf *g*

der limo hatte keinen kat. genausowenig wie die ersten eg und dx motoren im cab. und die hatten alle zweiflutige krümmer/hosenröhre :D

beim dx konnte man einen kat nachrüsten. auch beim limo nur für den eg gabs nix. leider.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TTWarlock

Zitat von: icu2Oder man nimmt die Abgasanlage von Hartmann, mehr Leistung und schöner Sound!!! :-D














OK OK, is viiiieleiiicht a biiiiiissl teuerer als die Teile da oben!!!
Aber ich geb meine nimmer her!!!

Bis denn...denn!!!

Seh ich auch so :)

mel

Will auch mal was hinzufügen.

Also PF Krümmer passt nicht auf ein doppelflutiges hosenrohr vom DX, soviel ist schonmal klar.

ABer noch ne einfachere möglichkeit sowas zu realisieren ist ein PF oder ähnliches Hosenrohr mit nem Hosenrohr vom Scirocco 16V, gabs ja auch als PL mit Kat  :wink: . Aber ich suche ungefähr schon seit nem halben Jahr danach und 1. sind die Teile selten und 2. auch gebraucht nicht grade günstig. Neupreis liegt bei 550 Euro, erfragt vor 6 Moinaten bei VW, mit Kat.

Damit ihr nicht noch weiter grübeln müsst, aber für den Preis würd ich mir auch lieber nen fächerkrümmer mit Kat anschluss kaufen.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Classic One

<spielverderber_modus_on>
Was sagt eigentlich der TÜV zu den Krümmern, "Marke Eigenbau"?
</spielverderber_modus_off>  :wink:

Probleme bei der AU gibt es keine?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

solang fdie abgaswerte stimmen und das fahrzeug nicht zu laut wird, ist das dem tüv egal. war bei mir so ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

das weiß der TÜV doch sowieso nicht, soviele Möglichkeiten wie es von VW gibt ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

eben... und wenn sich einer beim tüv verplappert... selber schuld.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Cozmo2010

welcher fächer passt eigentlich am besten ?
supersprint ?
gekürzt werden muss ja wenn kat bleiebn soll aber mit welchem macht man dass denn ?
Gruß, Cozmo

MSP

Zitat von: mel
... einfachere möglichkeit sowas zu realisieren ist ein PF oder ähnliches Hosenrohr mit nem Hosenrohr vom Scirocco 16V...

Häh?`Steh ich wiederma aufm Schlauch oder passt der Satz net? Hosenrohr mit nem Hosenrohr?  :shock:

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

mel

ja sorry, ist mir jetzt auch grad aufgefallen.

Also ich meine PF Krümmer mit rocco 16v hosenrohr.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

MSP

Hmm... und das passt? was is eigentlich anderst am rocco 16V hosenrohr gegenüber dem G2 16V hosenrohr? Hast du ein bild von der Kombi?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149