• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Im 5ten Gang pfeite es....

Begonnen von silver_man, September 18, 2004, 19:44:17

« vorheriges - nächstes »

silver_man

Hallo alle zusammen,

heute wird betimmt mit der letzte tag gewesen sein an dem wir nochmal offen gefahren sind...und dann das:

im 5ten gang gibt das getriebe ein pfeifen von sich welches bei gas wegnahme sowie in den anderen gängen nicht vorkommt!
meine kupplung ist aber auch schon fast runter und letztens konnte ich nach einer längeren autobahnfahrt keinen gang mehr einlegen....

wer kann mir sagen, was mit ihm los ist????
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

Ironfreak

Ich kann Dir sagen was los ist!
Dein 5nfter Gang ist hin!
Ist entweder ein Lager oder die Verzahnung selbst!
So ist das...!

spiti-jc

Ok, ist ein ganz anderes Getriebe und Bauart, aber bei meinem Spiti wars auch das Lager :? .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

silver_man

und das heißt das ich neue lager brauche
.... was kostet mich der spaß???
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

Thyssen2k

u.u. günstiger einen guten gebrauchten getriebe zu kaufen und einzubauen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

wenns nur das Lager des 5. GAng ist, gehts recht einfach, da der Komplette 5. Gang nur im hinteren Anbau des Getriebes sitzt (da wo der grüne Deckel ist)
DAs eigentliche Getriebe war ein 4Gg  und für den 5. Gg wurde das Getriebegehäuse einfach mit dem Deckel verlängert....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

naja, wenn das so einfach ist...

kommt halt drauf an was das kostet. soviel ich weiß war das nicht grad billig oder ulridos?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

naja... für die Kupplung muß das Getriebe eh raus...  und das Lager hinten kostet höchstens 20 EUR... + Dichtung....  aber ob es das LAger ist....  :nixweiss:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ironfreak

Also ich würde da gar keinen großen Senf machen!
Bau das Getriebe raus, zerlegen, wenn Verzahnung vom 5ten Gang im A... dann hat sichs, wenn nicht neues Lager!
Oder gleich anderes gebr, Getriebe!
Ist vielleicht besser!
Hat nur den Nachteil, das Du nicht weißt in welchem Zustand das gebr, ist?!
Nicht das das auch mal anfängt mit pfeifen!