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alter Verdeckmechanismus

Begonnen von Hallermanuel, September 19, 2004, 00:48:20

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Hallermanuel

Ich habe ein 81er Cabby und ärgere mich immer das die meisten mit den neueren cabs ein deutlich flacheres, offenes Dach haben als ich. Liegt das nun daran das bei mir noch zusätzlich eine dickere Polsterung drin ist als bei den neuen oder hat sich da was am Mechanismus getan. Bzw wie bekomm ich auch so ein schönes flaches Dach hin mit dem ich auch mal Rückwärts fahren kann.

Thyssen2k

hi,

du müßtest die mechanik des daches komplett austauschen.

sprich aufnahme und gestell.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Elchubacca

du kontest fürs erste den rückspiegel nach gans oben an den scheibenrahmen versetzen oder(ne rabiate metode) dir en zubehörspiegel(motoradusw.) an den scheibenrahmen setzen (innenleüchte raus)

is beides günstiger als en neües dach und ersteres kann ich nur empfehlen
see you Elchubacca

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

spiti-jc

die Mechanik des Verdeckgestells wurde geändert, also hilft nur der Tausch des kompletten Verdeck.
Aber es gibt doch auch Änderungen an der Karosse?!
Z.B. hatte mein 80er die Entriegelungen fürs aufgeklappte Verdeck zwischen den Streben seitlich im Verdeck. Ab 81 sind die Entriegelungen ja in den Verkleidungen seitlich der Rüvksitzbank.
Dann ist ein Austausch ohne flexen und schweissen unmöglich.

Nebenbei sind die alten Modelle schon auf dem Weg zu Oldtimern. Da darf man nix mehr dran ändern ;) .
Gruß André
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Thyssen2k

Zitat von: Thyssen2k
sprich aufnahme und gestell.


:P

so ist es spiti

das ist einfach viel mehr arbeit ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hallermanuel

Na zum Glück hab ich dann die frage hier gestellt. Ich hab nämlich schon mit dem gedanken gespielt mein sowieso schon kaputtes gleich gegen eines vom neueren Modell zu tauschen.

danke für die raschen antworten

ulridos

also wie gesagt... die Aufnahmen an der KArosse wurden auch geändert, ebenso die hinteren SCheibenrahmenscharniere.... ohne Schweißarbeiten geht das nicht....  ich habe es getan.....  :|
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)