• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf 1 Verdeck Verriegelungshebel abgebrochen

Begonnen von flo, September 19, 2004, 11:48:27

« vorheriges - nächstes »

flo

Moin
ich wollte vorhin das Verdeck meines Golf 1 Bj 91 öffnen. Dabei is der Verriegelungshebel auf der rechten Seite abgebrochen als ich ihn nach unten ziehen wollte. Sieht ganz nach nem Ermüdungsbruch aus, is ja schliesslich 13 Jahre alt. Kann man diesen Hebel einfach so ersetzen, ich kann das Verdeck jetzt nich aufmachen um besser zu gucken ob man das irgendwie auswechseln kann oder so. Wenn ja, was würde ne Reparatur kosten, ich hoffe nicht das das ganze Verdeck ersetzt werden muss, das is nämlich sonst in einem gutem Zustand.

danke für die Hilfe

wudino

kannst so tauschen den Hebel
kostet neu glaube so ca 100 Teuronen
im warenhaus ca 20
Greets Wudi
ach ja mindestens ein Hebel braucht den arretierungsriegel
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TolliOlli

Moin...

Sei froh, dass er beim Aufmachen abgerissen ist, sonsten hättest ihn nicht mehr zubekommen. Jetzt hilft nur ein neuer Griff, schaue mal in suche/biete oder frag an. Sonst ebay. Bei VW ist so ein Griff nicht zu bezahlen, über 100 Euro. Zum Austausch kann ich nix sagen.

Willkommen trotzdem im Forum.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

flo

ah danke für die antworten :)
grad mal ein paar Threads hier durchgeschaut und bin auf das hier gestossen :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65062&item=7922375517

ja, da hast du recht, bin saufroh das das passiert ist, als ich es öffnen wollte, so isser wenigstens zu :)

danke nochmal

mfg
flo

Tom119

du kannst das noch auf und zu machen! meiner ist schon abgebrochen gewesen als ich das cab gekauft hab.
Kannst das mit dem abgebrochenen Stück auf machen und mit der Hand wieder zu alles Easy!
Also kauf die jetzt nicht den nächst besten sondern guck das du nen guten hebel bekommst!

mfg Tom
VERKAUF MEINEN GOLF 2

shilo

hi

wenn du bei ebay keinen bekommst frag mal den Stef1969 der muß noch welche haben

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Thyssen2k

mit %% bekommst du einen neuen bei vw unter 100? ;)

ich habe beide meine ausgetauscht. gehen wie butter... einfach neu halt *fg*

kann ich echt eigenltich jedem empfehlen. gut ist auch vielleicht viel geld, aber da weißte was du hast. ein gebrauchtes kann ja im nu kaputt gehen. muß aber nicht.

und wenns neu ist, hast du wenigstens garantie und dein händler darf sich damit rumschlagen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Serum

Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

floh

bei mir ist jemand der hat über 20 cabbys auseunander gebaut da könnte ich mal fragen ob der noch nen vernünftigen hebel hat! Nur den preis kann ich dir so noch nicht sagen . Kannst dich ja be interesse per pn melden

olli

Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

floh

ne aus lingen. Brauchst du noch was? Ein Kumpel von mir arbeitet in Duisburg und beruflich komm ich da auch mal hin wenn du mal brauchst meld dich

olli

OK. Du bist nicht auf dem laufenden, macht auch nix !
Nein Danke z.Zt brauch ich nichts.
Ich fragnur deswegen. :wink:
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=11100&highlight=duisburg

So zurück zum Thema
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

floh

ja gut hab verstanden ! Hatte da nicht mehr dran gedacht! das ist echt sau ärgerlich solche Idioten!