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problem beim einbau von carguard defender

Begonnen von BoehsesCabrio, September 19, 2004, 17:11:55

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BoehsesCabrio

hi,

ich habe mir dieses wochenende eine carguard defender expert in mein cabby eingebaut. aber es gibt noch ein kleines problem.

ich habe erstmal alles schritt für schritt wie es in der einbauanleitung steht eingebaut und verkabelt. als ich dann meine batterie anklemmte fing die sirene an sechs verschiedene töne abzuspielen und hörte nicht mehr auf. wenn ich jetzt versuche die alarmanlage zu entschärfen höhrt man zwar in der haupteinheit ein klacken (wie von einem relais) aber sie höhrt nicht auf die töne abzuspielen. die sirene ist wie in der anleitung beschrieben an das braune kabel des 24-pin-steckers angschlossen

wenn ich aber jetzt die sirene in verbindung mit einer sperrdiode an die blinker-ansteuerung anschließe, kann ich sie mit der fernbedienung ein- und ausschalten. aber ich kann dafür nichts mit dem betriebstaster einstellen weil die sirene ja über die blinker-ansteuerung ihren strom bekommt.  

hatte vielleicht schonmal jemand das selbe problem und hat eine lösung gefunden?


danke,

BoehsesCabrio
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Gizmo

Hast du die akkusirene? Wenn du den Strom abnimmst geht die an. 4 Kabel hat sie, 3 davon brauchst du, 2 für direkt + und - und eins für die Haupteinheit.

Du hast aber auch einen schlüssel, damit kannst du die abstellen.

Die Haupteinheit bekommt den Strom von Dauerplus und Zündungsplus. Du musst die Zündung anhaben um die Anlage einzustellen
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

mad-mike

ich hab von carguard überhaupt keine ahnung. aber von viper anlagen.

erste idee: der stecker ist verkehrt herung angeschlossen. bei eiigen viper geht das. dann kommt man völlig durchn tüddel.

zweite idee: klemm die siren erstmal ab und lass nur die blinker ebi alarm laufen. das ist nervenschonender. jetzt überprüfe, ob ein zone offen ist. bzw, wieso dauerstrom auf dem sirenenkabel ist.

du brauchst keine sperrdiode für die sirene. und sie wird eigentlich auch nicht an die blinker angeschlossen. also sperrdioden nur für die blinkeransteuerung nehmen.

BoehsesCabrio

erstmal danke für die schnellen antworten.

@gizmo

ich hab die normale sirene ohne akku.  mit dem schlüssel abstellen funktioniert leider auch nicht.  :(  die zündung hatte ich an wie ich sie einstellen wollte. hat aber leider nicht gefunzt.


@mad-mike

zu 1: ich glaube den stecker kann man nicht verkehrt anschliessen.

zu 2: hatte schonmal alle sensoren weg und die sirene spielte trozdem wieder die sechs töne ab. aber die blinker blinkten dabei nicht.
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mel

Hab ja die gleiche AA drinne. Ich glaube du hast masse nicht angeschlossen. Die AA holt sich dann nämlich die masse über die Sirene, und weil die alarmanlage sofort los geht sobald man die batterie wieder anklemmt fängt die sofort an zu jaulen. Da kann man auch ruhig so viel auf den knöpfen drücken wies nur geht die geht eh nicht aus. Was aber auch sein kann ist wenn du ne Diode falsch rum eingebaut hast.

Und prüf auch mal ob die sicherung nicht durch ist oder die aa überhaupt dauerstrom bekommt.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

BoehsesCabrio

diode habe ich nur eine drinne. dürfte eigentlich passen (hab es mit einem multimeter durchgemessen). das mit der masse könnte natürlich seien. ich hab das massekabel des 24-pin-steckers und das schwarze was an der haupteinheit ist mit batterie-masse verbunden. ist das so richtig, oder muss eines von den beiden weg?

cu,

BoehsesCabrio
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mel

Wieso hast du nur eine Diode, du brauchst doch für jeden kontakt schalter ne eigene diode, sonst würde ja auch zb die innenbeleuchtung angehen wenn du die motorhaube öffnest. und für die Blinker mein ich kommen auch 2 dioden rein aber das weiss ich nicht mehr so genau.

Weiss auch grad nicht welche masse leitungen du meinst, hab nur masse von der Haupeinheit also den 24 poligen und den von der Sirene und wenn du hast masse für die ZV.

Überprüf einfach mal ob du
12V Dauerstrom dran hast, sicherung natürlich auch.
12V von der Zündung
Masse von der Haupteinheit und masse von der Sirene

alles andere lässt du mal ab, so sollte die AA eigentlich schonmal funktionieren ohne das sie losgeht.
Falls das auch nichts nützt und die AA sich nicht ausschalten lässt kann es ja noch sein das die FB nicht funktioniert. Dann musst du die mal extra einstellen und deine Anlage Reseten aber das steht alles in der anleitung.
Und wenn das dann immer noch nicht funzt nimmst du die ganzen klamotten und haust die deinem Händler aufe Theke. Nach möglichkeit mit nem kleinem Present wegen zeit einbau etc. klappt bei mir immer man muss nur geduld haben  :lol:
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Thyssen2k

@mel

habt ihr die AA selbst eingebaut??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BoehsesCabrio

12V dauerstrom hab ich

12V Zündung hab ich

Masse hab ich auch.

angeschlossen sind:

2-Zonen Radarsensor + Schocksensor

Sirene, Blinker, Kontroll LED, Diensttaster.

für diese bauteile brauche ich laut anleitung keine diode.

die AA löst ja nicht den vollalarm aus wenn ich die batterie anklemme, sie spielt nur verschiedene sirenengeräusche leise ab und lässt sich nicht abschalten. in diesem zustand leuchtet auch die kontrolllampe nicht. die fernbedienung ist eingelesen. sie funktioniert ja wenn ich die sirene mit auf die blinkeransteuerung hänge.

kann es vielleicht seien, dass sich die AA in irgendeinem werkstattmodus ist und ich sie erst in einen normalen modus schalten muss?
VAJA CON TIOZ

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Fo

Zitatin verbindung mit einer sperrdiode an die blinker-ansteuerung anschließen
die sirene wird nicht mit einer diode (auch nicht an die Blinker) angeschlossen
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Fo

Hast Du die Sperrdioden richtig herum angelötet?
1 x Motorraum, 1 x Tür, 1 x Innenraumlicht
Bei den Blinkern werden keine Dioden verlötet !
Klemm mal die Sensoren ( Radar, ERschütterung) ab.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

mel

ja thyssen, der Sascha hat alles alleine eingebaut.

Also wenn die sirene leise jault (die 6 verschiedenen töne kommen immer auch bei volalarm)  dann ist entweder die hauptsicherung durch oder du hast irgendwelche kabel falsch angeschlossen oder auch ne diode falsch rum drinne.

An den Blinkern hab ich auch keine dioden dranne, hab die auch direkt am Warnblinkschalter mit angeklemmt, find ich ist die einfachste lösung.

Denn rest würd ich erstmal alles abmachen um zu schauen wo der fehler liegt, wenn es dann immer noch nicht funzt dann wird die anlage hinüber sein.

Im Werkstatt modus läuft die anlage mein ich eh nicht, es funktionieren dann nur die komfort teuerungen wie zv usw.
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Thyssen2k

hm. ich glaub ich müßte ma mit sascha reden... er hat doch z.z. recht viel zeit *fg* oder?

mal schauen. evtl. tel ich euch mal heute abend an ;)
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BoehsesCabrio

das die sirene parallel zu den blinkern angeschlossen ist, hab ich nur mal probeweise gemacht. türkontakt, motorhaubenkontakt etc. hab ich nicht angeschlossen. ich werde die tage mal nochmal alles weg machen und neu anklemmen. vielleicht funktioniert es dann.
VAJA CON TIOZ

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Thyssen2k

@mel. moin meld ich mich. *gr* heute geht net mehr.
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