• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tanken

Begonnen von SirChill, September 19, 2004, 20:17:53

« vorheriges - nächstes »

daxie

...mfa und nachgerechnet...mein mfa geht richtig...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

SirChill

@ uldiros:
Hab den Wagen jetzt seit 8 Wochen, der Vorbesitzer ist nur Landstraße gefahren, ich hab ihn am ersten Wochenende über 1300 km Autobahn geschickt - mit konstant 130. Ab dann quasi nur noch Kurzstrecke und hin und wieder mal eine kleine Ausfahrt, aber nie weit über 100 km. Reichen schon 1500 km, damit sich im Motor diese Ablagerungen sammeln? Drehe auch im Alltagsbetrieb nie besonders hoch, spätestens bei 3500 bis 4000 U/min schalte ich weiter.

@ Gizmo:
- Innerstädtisch recht hoch, so etwa 9 l/100 km, aber da wird er nie warm (s.oben), denn Passau = kleine Stadt = kurze Wege = Motor erreicht nur selten die optimale Betriebstemperatur...
- Autobahn 7,5 l/100 km bei konstant 130.
- Landstraße 6,5 l/100 km (neuerdings).

Macht wohl summa summarum, weil in einer Tankfüllung meist alles mal dabei ist, etwa 8 l/100 km.

@ uldiros wegen des Tankrüssels:
Wirst recht haben mit dem verbleiten Benzin. Das hab ich mir dann auch gedacht, als das nicht gepasst hat. Ist ja wie bei Diesel - paßt auch nicht... Nur daß man das sogar in CZ besser unterscheiden konnte. ;-)
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

ulridos

1500km im Kurzstreckenbetrieb.... da kann schon was zusammenkommen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

SirChill

na dann... ist ja alles geklärt. Danke :-)
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)