• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

So, jetzt nun auch Bilder von meinem Cabby

Begonnen von Hans, September 20, 2004, 06:53:59

« vorheriges - nächstes »

Hans

Hallo,

ich bin neu hier. Schöne Community ist das hier, geht ja auch um schöne Autos  :D

Bilder meines Cabrios möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Das Kuriose an dem Cabrio ist, das es Wolfsburg erst am 25.August.1995 verlassen hat, Erstzulassung war der 18.Juni.1996.
Ein paar Veränderung hab ich schon vorgenommen, aber seht selbst.

cu Hans

Thyssen2k

willkommen ;)

und zum cabby:
schööööööööööööööööööön

gratulation für den jüngsten 1er cabby hier weit und breit ;)

wieviel hat der runter??

das ist ja richtig selten ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hans

Hallo,

runter hat er leider schon 158.000 km.
Läuft aber recht gut.

Thyssen2k

su jung und so viel? hammer... für die laufleistung sieht der echt super aus...

nenn doch mal bitte ein paar mehr daten von deinem cab...

sind das die edition bbs felgen oder die rs001?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Sieht echt super aus, Und natürlich Gratulation zum wahrscheinlich jüngsten Cabrio überhaubt .
SChreib doch mal deine Fzg Nr. damit könnte man schauen wann bzw. ob er so ziehmlich als letzter vom Band gefallen ist.

crazy_horst155

Herzlich Willkommen!!!

Schönes Auto....würde ich gar nicht mehr viel dran machen.

Zitat von: Thyssensind das die edition bbs felgen oder die rs001?

Neein, eher umgebaute Edis vom 2er!!!
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

das ist ja die frage... 6j 15 oder 7j 15 *Fg*

weil die edis sehen ja genauso aus wie die rs.

Hans

Hallo,

also ein paar Daten:

Felgen 7x15 BBS, Außenschale poliert, Horn silber pulverbeschichtet, Reifen 195 / 45 / 15, welche Ausführung weis ich nicht, wie erkenne ich das ?
Hab die erst letzte Woche Gebraucht mit nagelneuen Reifen für 400 Euro gekauft, dachte der Preis sei gut.

Das Fahrwerk ist von H&R, nur Federn 60/40 mit Original VW Dämpfer. War schon vom Vorbesitzer drin, der lag vorne voll auf den Federbeingummis auf. Hab sie mal gekürzt, ist aber noch immer nicht das wahre. Ein Gewindefahrwerk von FK mit härteverstellbaren Konis hab ich schon bestellt :-)

Rückleuchten sind von inpro, hab ich gestern eingebaut. Ich weis nicht ob es an den Rückleuchten liegt, aber hab festgestellt das die Nebelschlußleuchte nicht funktioniert. Ob die vorher ging weis nicht nicht. Ist nur komisch da auf der linken Seite beim Abklemmen der Originialleuchte mir aufgefallen ist, das zwei Maßekabel am Gehäuse waren. Bei den inpro Leuchten gab es aber nur eine Anschlußmöglichkeit, jetzt ist ein Maßekabel ohne Anschluß, vielleicht liegt es daran.

Die vorderen Scheinwerfer möchte ich noch gegen Klarglas Scheinwerfer austauschen. Die liegen schon zu Hause, muß ich noch einbauen.

Die Zierleisten sind eigentlich alle aus Chrom, hab noch vor die Griffe gegen Chromgriffe auszutauschen, muß nur noch günstige finden :-)

Verdeck ist noch gut, ein paar kleine Risse sind an den Knickfalten vom aufmachen vorhanden, ist aber dicht.
Innenhimmel ist leider weiß, aber man kann ja nicht alles haben.

@acme: Kannst du anhand der Fahrzeug Nummer nachschauen wann der gebaut wurde ?

crazy_horst155

Die 2tlg. BBS vom Edi sehen doch nicht aus wie die RS :shock:

Die Betten sind die vom 3teiler, Stern und Zentriermutter sind vom 2er
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

ZitatFelgen 7x15 BBS, Außenschale poliert, Horn silber pulverbeschichtet, Reifen 195 / 45 / 15, welche Ausführung weis ich nicht, wie erkenne ich das ?

deckel abmachen und nachsehen was auf dem stern drauf steht. entweder ist der verschraubt oder nur gesteckt.

ZitatRückleuchten sind von inpro, hab ich gestern eingebaut. Ich weis nicht ob es an den Rückleuchten liegt, aber hab festgestellt das die Nebelschlußleuchte nicht funktioniert. Ob die vorher ging weis nicht nicht. Ist nur komisch da auf der linken Seite beim Abklemmen der Originialleuchte mir aufgefallen ist, das zwei Maßekabel am Gehäuse waren. Bei den inpro Leuchten gab es aber nur eine Anschlußmöglichkeit, jetzt ist ein Maßekabel ohne Anschluß, vielleicht liegt es daran.

würde ich drauf tippen.

und @ crazy:

stimmt... die deckel sind anders.

meins:

Thyssen2k

dann müßten das aber die 6j15 felgen oder 6.5j 15 felgen sein...

Hans

Hab den Deckel gerade abmontiert. Da steht 6,5 x 15. Hab den Verkäufer der Felgen nochmal angerufen. Er sagt das die Außenschale von der 7 x 15? Felge ist und die Felgen dadurch jetzt 7 x 15? haben. Ein Gutachten hab ich leider nicht dazu, ich hoffe die trägt mir die Dekra auch so ein.

Thyssen2k

die aussenschale?

frag mich gerade wie die felge aufgebaut ist. dachte daß es bei den editions der stern mit dem bett verschraubt sind.

die rs bestehen aus einer innenschüssel und aussenshüssel welche an dem stern verschraubt werden... oder verstehe ich das jetzt ganz falsch?

*kopfkratz*

würde bedeuten, daß der vorbesitzer die felgen von 2teilig in 3teilig umgebaut hat... oder?

Acme

Stern und Innenteil sind eins, nur die Aussenschalen sin geschraubt.

@ Hans, Jo man kann das nachgucken.

daxie

was hat der denn für eine farbe ???..super kuhl das cabrio....und noch so jung...

:laola: herzlich willkommen
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm