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Batterie absichern...

Begonnen von MSP, September 20, 2004, 10:09:54

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Thyssen2k

lol

dann hat sich das erübrigt. rofl... kommt davon wenn man postet und schnell den thread verläßt :wall:
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

P= UxI

also 35W entsprchen bei 12V knapp 3A

*edit* das war für Acme  ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Das STG vom Xenon zieht 35W (== VA?). Bei 12V sind das doch 2,91A. Oder hab ich in der Schule gepennt?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

jetzt gehts kreuz und quer....   aber alle Infos sind da....  :)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Zitat von: ulridosP= UxI

also 35W entsprchen bei 12V knapp 3A

*edit* das war für Acme  ;)

Danke, aber das kenne ich schon seit der 6 Klasse  :D
Hatte aber keine lust zu rechnen  :lol:

Gizmo

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

MSP

Zitat von: ulridosder Starter zieht 200A... locker.... der wird auch nie abgesichert....

Am Golf4 sind ein paar Sicherungen direkt an der Batterie.....  keine zum Anlasser, das funzt nicht.

..

Meine Batterie is im Kofferaum, ich will ungern ne ungesicherte Leitung zum Anlasser durch den Innenraum legen... Also 200A???
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Mike2

Im Betrieb zieht Xenon nicht viel, das ist uninteressant. Aber wenn die Brenner das Licht anwerfen, brauchen die um einiges mehr Energie. Vllt liegt es daran.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Acme

So in die Richtung hatte ich nämlich auch gedacht.

MSP

Nein, daran liegt das net. Das STG erzeugt eine Zündspannung von ca. 2800V (in meinem Fall, andere STGs machen bis zu 4kV) um den Lichtbogen zu erzeugen, hierbei fliessen aber nur ca. 0,0125A (laut Benz-Lehrmaterial) und das passt dann auch wieder mit der Leistungsaufnahme von ca. 35W des STGs...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Acme

Hmm dann ird es wohl doch an dem Anlasser liegen.

spiti-jc

Auf der Batterie steht doch deren Nennleistung drauf. Bei meiner sind es 175 Ampere (meine ich).
Das würde ich mal als maximalen verbrauch des Anlassers und deshalb Maxgröße der Sicherungen ansehen. Gibts von Hella. Habe ich letztens in deren Katalog gesehen ;) .
Wenn es einen Kurzschluß gibt ist die Stromabgabe der Batterie der Physik nach unendlich, weswegen die Sicherung trotzdem rausfliegen sollte ;) .
Gruß André
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ulridos

175 A ist das was die Bat als Dauerstrom liefern kann.... Kurzzeitig  geht da auch wesentlich mehr...  und die Spannung kan auf bis zu 8V einbrechen...  und wenn Du dann 1kW und mehr  Leistung brauchst....  aber ich Denke auch mal.. mit ungefähr 200A kommst Du aus, da eine Sicherung ja auch ne Trägheit hat, bei ner SChmelzsicherung geht auch 1 sec lang das doppelte ohne das die durchbrennt..

Ich weiß gernicht obs 200A  Sicherungen fürs Auto gibt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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spiti-jc

gibts. Von Hella. Sind abba auch nicht billig ;)
Gruß André
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