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Batterie absichern...

Begonnen von MSP, September 20, 2004, 10:09:54

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MSP

Wie gross sollte man ne Sicherung wählen, wenn man die komplette Elektrik drüber laufen hat? Meine Batterie (61Ah) is im Kofferraum und meine Sicherungen (eine im Kofferraum und eine im Motorraum, jeweils 80A) fliegen wöchtlich durch. Immernoch zu klein?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

wieviele verbraucher hast du da? das läßt sich ja ausrechnen... gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Normale Ausstattung. normales Radio, keine Verstärker, kein Navi, keine PS2, EFH, ABS, EDS, ESP, MFG oder sonst irgendwas... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Zieht nur 35W im Gegensatz zu den 55W, die das H4 braucht...
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http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

dann frag ich mich wie du das angeschlossen hast, daß die sicherung ständig fliegt...
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Gizmo

Wann fliegen sie raus? Beim starten? Der durchgangsverbrauch liegt bei weitem unter 80Amp für die Batterie, da zieht nur der Starter am Anfang viel Saft, ab dann macht die Lima den Rest. Aber der Starter etc. kann am Anfang schon mehr als 80A ziehen, würde ich mal kurz sagen.
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

MSP

Original Plus im Motorraum -> 80A Sicherung in so nem Sockel -> 32q-Kabel bis hinter in Kofferraum -> selbe sicherung nochma -> 32q zum Plus an Batterie. Minus im Motorraum an Masse, Minus von Batterie im Kofferrausm an Masse...

Bin kein Elektriker, aber ich seh da kein Fehler. Bin der Meinung, dass es die Sicherung beim Anlassen immer durchbrennt... :(
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ulridos

der Starter zieht 200A... locker.... der wird auch nie abgesichert....

Am Golf4 sind ein paar Sicherungen direkt an der Batterie.....  keine zum Anlasser, das funzt nicht.

Zur ZE  1* 110 A  und 1x 50 A     zur Lima 1x 110A     Kühlerlüfter (2Stück)  1x 50 A   und fürs Sekundärluftsystem nochmal 1x 50A
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

jo, würde gizmo zustimmen... dann brauchst du halt eine größere sicherung. leider...
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MSP

Hmm... 100 oder noch mehr? Ich will halt auch net zuviel nehmen, falls sich doch mal irgendwo ein kabel aufscheuert (was ich net glaub, aber sicher is sicher) und es nen kurzen gibt, dann soll die sicherung schon noch fliegen...
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Thyssen2k

naja, ich würde es stufenweise probieren. wenn man jetzt wüßte wieviel genau der starter zieht... *kopfkratz*
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ulridos

siehe 3 Posts höher... und direkt beim losdrehen noch ein bischen mehr...

ich meine mich zu erinnern, das da früher die Leistung draufstand und wenn ich mich recht erinnere waren das immer so um die 1-1,5 PS ... also rechne mal mit 1kW... + Anlaufstrom....
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MSP

Dann versuchs ich ma mit 100. Mit 80 hat sie ja schonma länger gehalten als mit 60A... *ggg*

Danke soweit. ;-)

mfg
Andreas
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Acme

Die angaben In Watt bringen ja nicht so viel, wichtiger wäre die Ampereleistung zu wissen.
Vor allem von den Xenon.