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wie bau ich das steuergerät aus?

Begonnen von gti_1990, September 20, 2004, 10:59:19

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gti_1990

Hi!
hab mir jetzt nen tuningchip bestellt (2H Motor, Golf 1 cabrio) will den einbauen, doch ich bekomm das steuergerät nat ausgebaut!

kann mir das bitte iner genau beschreiben, steh da voll an! DANKE
MfG

Acme

Das Stg. ist mit so nem Blech an der Spritzwand befestigt (2 Schrauben)
Das Blech losschrauben dann die Masseverbindung abschrauben und den Stgstecker abziehen. Dann ist es schon draußen.

MSP

Wasserablauf raus, kleinen Stecker an dem kleinen Kasten auf dem STG raus, die beiden 8er Schraube an der Karosse raus, 10er Schraube raus (wo das Massekabel dranhängt), STG+Halter Richtung Beifahrerseite schieben (is unten eingehackt), STG vorsichtig herausnehmen, kreurschraube und Torxschraube (geht zur Not auch mim kleinen Imbus auf) am STG-Kabel entfernen, STG-Kabel abziehen -> STG is ausgebaut... *g*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

und für die eigene sicherheit, die batterie abklemmen
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

gti_1990

jho batterie war mir klar, der rest is irgendwie, naja muss ich wohl probieren, achja, muss ich sonst noch was machn wenn ich nen chip einbau?

außer der zündung?

Thyssen2k

achte darauf daß du den chip richtig rum einbaust und denk dran nur den einen chip auf der platine wo der anschluß ist! nicht da wo du die platine wegklappen kannst.

und zündung hängt vom chip ab.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

ja, den richtigen Chip austauschen! Im STG sind 2 Stück, die passen würden...



Der UNTERE Chip, als der auf der Hauptplatine, is der richtige....

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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gti_1990

tja da stend nicht sbaei von einstellen, was glaubt ihr merk ich überhaupt da einen unterschied, was kann im schlimmsten fall kaputt gehn?
das ganz stg wäre irgendwie unrealistisch weil ich hab ja nur enn andere chip und das sollte ja normal nichts machn solangs der richtige chip vom bautyp ist! oder seh ich das falsch mit meinem abitur in elektronik?!*lol*

EDIT: thyssen hab dich im ICQ geadded, gah mal bitte online! wenns zeit hast natürlich

Thyssen2k

im schlimmsten fall kein dein motor kaputtegehen. aber das geht glaub ich nicht bei einem chip einbau von jetzt auf gleich.

was hast du da für einen chipbautyp?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Im schlimmsten Fall? Da scheiden sich die Geister. Thyssen meinte zu mir, dass 50:50 steht, dass dein STG im Ar... ähm Hintern is, wenn du z.B. den Chip falsch herum einbaust.
Allerdings hab ich erst den falschen Chip getauscht, dann den richtigen, diesen allerdings falsch herum eingesteckt und dann alles mal hin und her getauscht. Kaputt gegangen is nix, und laufen tut er nu 1A... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

gti_1990

tjo richtig einbaun schaff ich grad noch, orientier mich da an der einkerbung am sockel!!

justin77_de

Also, ich kann nur von mir berichten:

Hab den eingebaut, meinte auch, dass ich was merke...(Einbildung ist auch ne Bildung.....;))))
Auf einmal hat er nur noch rumgesponnen, mal schwarz geraucht, mal weiß geraucht, ausgegangen, nicht angesprungen, Gas nicht angenommen...

Chip raus, alles sofort wieder okay....

War allerdings auch nur ein EBAY 20 Euro-Chip
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

gti_1990

FETTES PROBLEM:
hab den chip heute schon drin gehabt, nur das steuergerät noch nicht zusammengebaut!
auf dem chip steht er is für ein stg mit der kennzahl 002EN, meiner hat aber ein 002CE verbaut, also was soll ich jetzt machn kann ja schlecht mit nem falschen chip fahren oder?
in der auktion stand nichts davon, nur jetzut bau ich den siche rnet ein, oder kann da nichts passieren?

kann mir eventuell einer von euch umbrennen, ich mein is ja nur ein EPROM, wenn irgendwer ein löschgerät und einen EPROM Writer und das dazupassende file aht, ginge das, würd ja natürlich dafür bezahln?!

BITTE UM ANTWORT BIN VERZWEIFELT!!

MfG