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Wie viele Nuten hat eine Nutenverstellung?

Begonnen von saarpower, September 20, 2004, 16:59:06

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saarpower

Ja, die frage sagt eigentlich alles.
Bin grad mit den Spurplatten am Tüfteln, aber es schleift doch gewaltig.
Wollt halt eventuell hinten noch ne Nut hoch, aber wie viele Nuten sind da?
Erkenne nicht ob noch eine da ist...
Und Federspanner krieg ich im Moment keine bei. Nur wenn ichs wüsste, könnt ichs heut abnd machen, andernfalls müssen die Platten runter  ;-(((
Kann mir da jemand was auf die schnelle posten.
Ach ja, is ein Supersport-Dämpfer.

Niejoe

Ist der Dämpfer wirklich von Supersport oder hast du ein "Supersport" FW von ebay gekauft. Die zugehörigen Dämpfer sind nämlich nicht von Supersport...

Ich bin der Meinung es ist eine 5 Fache Nutenverstellung.
Hast du ein 40er FW an der HA geordert? Wenn ja musstest du noch 2 Nuten nach oben frei haben.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

saarpower

Also auf dem Dämpfer steht "Supersport".
Aber erst mal danke für die fixe Antwort.
Konnt ich mir ja fast denken, dass die 5-fach ist, dann ist die ganz oben, was heißt, dass die Platten raus müssen.
Gülle. Dann mal an die Arbeit...

Danke noch mal!

Niejoe

Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden welche Platten du meinst?

Den ring womit man quasi die Höhenvertellung erreicht?
Meine aber auch, das du das im aufgebockten Zustand mit rad ab sehen kannst.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

also üblicherweise haben Dämpfer mit Nutenverstellung 5 Nuten, wobei die mittlere der Originalstellung entspricht. Abstand der Nuten ~1cm
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

saarpower

Ja, danke, hatte die Hoffnung, dass es 6 Nuten sind ;-))
Mit Platten meinte ich Spurplatten.
Problem war, ich hatte 20er Spurplatten (also 40 pro Achse) drauf. Felgen ET 24, also gesamt ET4. Fahrwerk war ganz oben. Aber es hat doch fürchterlich geschliffen, obwohl ich allein war. Mit ca. 30 km/h abgebogen, da bekam ich Hühnerhaut, so hats geschliffen.
also muss ich mir was anderes Überlegen. Mit Federwegsbegrenzern setzt es nach der Erfahrung wohl direkt auf, ich denke, das ist dann unfahrbar.
Also geht wohl das Fahrwerk noch eine oder zwei Nuten tiefer, und dann muss ich mal sehen, ob noch ne 10er Platte geht. Aber von der Optik waren die 20er Platten schon richtig Hammer.
Hat vielleicht abschließend noch jemand ne Idee, on man die Nutenverstellung im eingebauten zustand ändern kann? Also Federspanner drauf, so dass man genug Platz bekommt, um ne Nut zu ändern?

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Also mein FK 60/40 hatte damals 7 Nuten an der HA und Standardeinstellung war die 3. von oben...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

saarpower

@Thyssen2K: Ja, mal sehen. eventuell 15er oder 10er Platten, aber ich denke, ich mach zuerst mal das Fahrwerk tiefer und schau wie es wird. Der Winter is lang?
Wär halt nur schön gewesen  :-(