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VW Motoren und Abgasnormen

Begonnen von Gizmo, September 20, 2004, 18:48:32

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Gizmo

Hoi :)

da ich mich bei den VW Motoren insgesamt noch nicht sooo richtig auskenne frag ich einfach mal im Forum ob jemand mir kurz eine Liste an möglichen Motoren nennen kann, die man (mit oder ohne Probleme) inst Cabby einbauen könnte.

im Moment hab ich den 1,8 2h (98PS) Motor drin mit inzwischen D3 norm. Da ich gern D3 (oder schlechtenfalls Euro2) Norm behalten will aber schon gern 150PS oder aufwärts haben will gibts glaub ich, bis auf den 1,8t, nicht so viele Motoren. Auch ein Umbau auf den 1.9er Pumpedüse, wenn es überhaupt passt, fänd ich gut.

Im Forum hab ich nichts gefunden (weil ich halt hauptsächlich grad die Steuernormen brauche).

Den G60 etc. kann man wohl auch nicht auf D3 aufstufen, doer=
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Projekt155

Zitat von: Gizmo
Den G60 etc. kann man wohl auch nicht auf D3 aufstufen, doer=

kann man aufstufen KLR system hin umtragen lassen KLR wieder rausschmeißen :) ... weils eh nix bringt
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

spiti-jc

genau mein thema: Suche auch eine List mit Motorkennbuchstaben und dazugehörender Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer ;) .

Will ein Euro I Diesel einbauen. In einen ohne Kat wars kein Thema.
Gruß André
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ergster

Relativ leicht sollten eigentlich noch alle TDI Motoren ausm 3er Golf sein aber das will ich nicht beschwören.

Für 150PS mit Euro 2 und "reltiv geringem" Umbauaufwand (vergleichsweise zu 1,8T zB.) 2,0 l 16V Kennbuchstabe ABF aus Golf, Toledo, Passat...
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

spiti-jc

Jo, aber ich will mangels Geld meinen CY aus dem Ier GTD verbauen. Der nagelt ja schon jetzt in meinem 85er.
Frage ist, welchen motor die neue Zielkarosse haben darf. 2H scheidet wohl aus :?
Gruß André
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ThePanther

Da steig ich gleich mal mit ein. ist es möglich einen 1,8l Motor (MBK EX) Auf Euro 2 oder Sogar auf E3 zu bekommen? WEnn ja wie?

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

wudino

also alle mit mechanischer Einspritzung (Kjetronik)
gehen nur auf euro 1
dazu gehört der jh der dx der ev
der ex hat ja den e2e vergaser
da gibt es auch nix..
aber das nur mein bisheriger Stand
wünsche gerne berichtigt zu werden
mfg
Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

hehe... das wird ne lange Liste....  alleine vom 1.8T gibts 20 verschiedene Motorkennbuchstaben....  von D3 bis OBD.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Ne gute Abgasnorm und Leistung? Warte halt nochn paar Monate, kauf dir dann nen 5er GTI und pack den 2.0 FSI Turbo in dein Cabby... ;-)
Ob du dann allerdings den 2H im 5er eingetragen bekommst, wage ich zu bezweifeln... aber den könntest du dann ja für gutes Geld als "Limited Retro Edition" nach Polen verkaufen... *rofl*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

wudino

limited retro edition

wie geil

:lachtot:
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

das Problem heute ist echt das Abgasgutachten....  mein ARZ Motor hat wohl D4  aber der TÜV-Prüfer (ich stehe schon fleißig in Kontakt mit einem... der hat sich mein Auto sogar schon mehrmals privat angesehen, ist sehr interessiert an dem Umbau  :) ) ist sich noch nicht so einig was er da machen kann... nach seiner Aussage könnte ich froh sein, wenn er D3 eintragen kann....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

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Thyssen2k

ne, wenn dann "limited retro gti edition" mit dem alten eg 1.6L 110ps gti motor *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

@ulridos: Das Problem mit der D4 is, dass sich aufgrund der veränderten Karosse (gegenüber dem Spenderauto) der cw-Wert und somit das Abgasverhalten verändert. Ich hatte damals auch Probleme den G40 im G3 eingetragen zu bekommen, wegen derselben Problematik...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

das ist schon klar... habe ja auch den KR in eine ältere Karosse eingetragen bekommen...

Der Witz an sich ist, daß das Abgasverhalten früher nur bis 100km/h gemessen wurde... da war der cw-Wert relativ egal, aufgrund des geringeren Fahrzeuggewichtes des 1er müsste der da sogar besser sein.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob bei D3 und D4 sogar das Abgasverhalten unter Volllast gemessen wird, dann siehts natürlich schlecht aus...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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