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Extreme Tachoabweichung?

Begonnen von Gizmo, September 20, 2004, 22:08:31

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Gizmo

ich fahr ja immer shcneller als alle anderen. Aber die LKWs fahren alle immer um die 118 - 120 und der prüfer gestern meinte ja auch 17% tachoabweichung und keine 40. 40 sind doch ein wenig übertrieben viel.

Hat eigentlich wer nen golf4 tacho im g1c?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gizmo

Den golf4 tacho kann man selber eichen, oder?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

nein, nicht eichen aber mit VAG-Com kannst Du die Wegstreckenkennzahl ändern und somit das erreichen was Du möchtest, er geht genauer.

Aber das Ding ist Riesengroß und passt nicht ins 1er Brett.... aber da denke ich noch nicht drüber nach... das kommt später....
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ulridos

aber ich würde es doch mal mit nem gebrauchten 1er Tacho versuchen....

wenn die berechnungen oben stimmen, ist der TAcho einfach im Ar...
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Gizmo

Hmm ok. ich bau mal nen anderen tacho ein und schau was passiert
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Thyssen2k

diesen 4er tacho bzw. genauer TT tacho hab ich hier. der würde ins 1er brett passen... nur mit modifikationen... der lichschalter muß verelgt werden oder die anderen schalter. ders genau eine schalterleiste zu breit. *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ja sicher.... und hast Du mal die Höhe angeguckt ???

Aber ich hoffe auch, den da unterzu bekommen... habe schon Alu (für neue SChalterblende) und Makrolon (neues TAchoglas) hier liegen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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Thyssen2k

wegen der höhe brauchst du am tacho  von der front was abmachen. die funkuhr mußt du in den a.brett reinlegen.

und die halter hinterm brett müßtest du so oder so ändern.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mamo

Ich habe meinen "alten" (2er 16V) Tacho auch wieder reingesetzt, weil der vorherige (genullte) mir zu ungenau war.
Hatte mir auch mal über so einen Rechner ausgerechnet, ob der Tacho stimmt, weil ich gefühlsmässig schneller als der Tacho war.
Und siehe da, ich hatte mich getäuscht.
Bei 3000 U/min soll ich laut Rechner knapp 100 Km/h fahren.
Und das passte.
Bei dem genullten Tacho war ich bei gleicher Drehzahl schon auf 120.

Naja, wie das dann mit 14" Felgen und 195/45er Reifen aussah, muss ich wohl nicht näher beschreiben ;-)
...bis denn dann...

Mamo

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Classic One

hoi,

soweit ich weiss, gibt es bei einigen PDAs die ein GPS dabei haben bei den neueren Routenplanern auch ein geschwindigkeits anzeige.
bin mir aber nicht ganz sicher wie genau, die geht.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

classic_cab

Jep - das stimmt. Hab nen Ipaq 5550 und TomTom 3.  Und die Geschwindigkeitsanzeige im GPS-Modul ist deutlich realistischer als auf dem Tacho. Ich schau eh lieber da rauf, bevor ich an ner Blitze vorbeikomme...  :mrgreen:
Funtkionsweise entsprechend der Routenplanung! Vektorisierung über mindestens drei Satelliten. Genauigkeit bis auf 10 m. Je mehr Satelliten - umso genauer. Im Regelfall sechs Satelliten im Zugriff. Nu kannste selber die Genauigkeit bei der Geschwindigkeit ausrechnen...
Wobei ich wieder auf den Punkt komme - die Tacho-Abweichungen, die mir der Prüfstand bestätigt (15 %) ist irgendwie real nicht ganz so groß. Spitze auf der Autobahn bei 5900 Umin im 5. Gang 186 kmh laut GPS. Laut Tacho hätte ich gute 10 kmh mehr drauf (196). Da kann man doch eigentlich nicht meckern!!! Alles noch im Rahmen!

Unterm Strich - Jeder erzählt was Anderes und alle rechnen es dir korrekt vor. Wie wäre es mal mit einer Lichtschrankenmessung ??? Wann und wo? Ich bin dabei!

Gruß

Christian
Golf Cabrio Classic Line, 92, leicht modifiziert...
... und immer sauber!

Die Garagenzeit hat begonnen!

Thyssen2k

@msp

haste mal ein link von dem programm?

oder kannste mal sagen wie das teil genau heißt?

gruß
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Classic One

wer hat denn einen lichtschrankenmesser zu hause?  :shock:
ich glaube das geht an jedem ortsein- und ausgang deutlicher schneller.  
ist vielleicht etwas teuer.vor allem wenn man sich im bereich von 180 - 190 km/h bewegt. :lol:
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H