• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie zieh ich diese Delle aus dem auto am besten raus???

Begonnen von ThePanther, September 21, 2004, 17:06:16

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Hi,

da ich ja nurnoch 1,5 Wochen das auto zugelassen hab, mach ich mir schon gedanken für die reparaturen für den Winter.

Nun stellt sich die Frage bezüglich meiner Heckklappe. Wie würdet ihr am besten die Delle rausmachen? Von hinten rausklopfen? Komm ich da ran? oder kann ichs einfach spachteln?

Aber seht erstmal selbst!!!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Sportsline

... also spachteln hieße ja, dann wieder lackieren... würde sie leiber ziehen lassen von einem Fachmann, das sollte glaube ich bei der Größe kein Problem sein... und spachteln ist auch immer so ein Theama, hält ja auch nicht ewig..

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

ulridos

jepp da gibts 2 Möglichkeiten

mit nem Reifenmontierhebel selbst so gut wie möglich rausdrücken, spachtel und lackieren

oder so einen Beulendoktor fragen ob das geht..... obwohl ... das senkrechte in der Beulenmitte ist das ein Knick oder ein SChatten??? Wenn Knick dann geht nur VAriante 1
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ThePanther

Es ist leider ein knick!!! das ist ja das problem!!!

Gruß Andreas

ulridos

aber wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, laß es lieber komplett machen, das ERgebnis wird kaum teurer aber auf jedenfall besser als wenn Du selbst spachtelst. Wenn da hinterher was nicht i.O. ist sagt Dir der Lackierer sowieso " das liegt an der Vorarbeit"

BAu die Klappe ab und tingel durch ein paar Lackierereien oder Autowerkstätten und laß Dir Preise nennen... Du hast es ja nicht so eilig, wenn die die Klappe als "Lückenfüller" nehmen sollte das auch günstig gehen....

Ich habe übrigens gerade einen kostenvoranschlag für unseren Fimengolf4 eingeholt .... silbermetallic, Seitenwand h.r. ausbeulen, lackieren, Stoßstange lackieren, neues Rücklicht...  und der beste Preis kommt von einer VW-Werkstatt  600 ? :shock: der nächstbeste Preis ist 800 von einer freien Werke....

Ihr seht mich überrascht... :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ThePanther

jo das stimmt.  Aber hab schon öfter gespachtelt und lackiert. Daher trau ichs mir eigentlich schon zu.  Aber mal sehen. werd vorher schon mal die Lackereien anfragen, da ich im winter net unbedingt selber lackieren will.

Gruß Andreas

PS: Das mit deinen preisen kommt mir teilweise auch bekannt vor.

frank.m

Wie wärs mit " Ausbeulen ohne zu lackieren " ! Frag mal beim Lacker, ich hatte zwar nicht so ne große Delle, aber das Ergebnis ist Top.

ulridos

das geht IMHO nicht, wenn da ein Knick drin ist, nur bei "weichen" Beulen

ThePanther

jo sowas in der art hab ich auch schonmal läuten hören. Aber werd die klappe eh lackieren müssen, um die löcher von der Plastikblende (Nummernschildblende in schwarz) schließen zu können und dann das zu lacken, muss ich ja schweißen. und daher werd ich um lacken eh net rumkommen.

daxie

..habe ja auch diese bekloppte beule damals mitgekauft, als ich das cabrio
gefunden habe...leider kommt man da oben von innen garnicht ran...und
weich ist die beule auch nicht...ich habe noch keine ahnung, wann ich das wohl mal machen lasse.....mmmhh....:gruebel:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Acme

@ Panther, wenn Du Interesse hat kann ich Dir die Heckklapper reparieren und cleanen + lacken lassen. Kannst mal ne PN schicken wenn interesse.

spiti-jc

am billigsten ist das, wenn Ihr beiden einfach eine andere Klappe bei Ebay ersteigert. Gibts doch richtig oft, zumindest in weiß, in clean oder original oder alles dazwischen.
Die kosten doch echt kein Geld ;) ...
Gruß André

Acme

Das schweißen mach ich für tutti, das Lacken kostet über nen Kumpel max. nen Fuffi.

spiti-jc

Gruß André

Acme