• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Aluölwanne

Begonnen von Volksfront, September 21, 2004, 21:24:37

« vorheriges - nächstes »

Volksfront

Hallo gibts eigentlich für den Golf 1 Cabrio eine Aluölwanne?weil die sollte besser kühlen und währe auch flacher als die originale wegen aufsetzer oder so.Kommt mir net mit der Suchfunktion es gibt noch kein Thema darüber!Würde mich aber mal interesieren!

ulridos

1er Golf mit Aluwanne gabs imHo nur von Oettinger, nicht ab Werk.

Ein paar Audimotoren der 827 Baureihe hatten eine, könnte passen, ist aber schlecht geeignet , da die in den Audis längs eingebaut warUnd ja, eine Aluwanne hat den besseren Wärmeaustausch, vor allem wenn auch noch Kühlrippen dran sind....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Audi A3/S3/TT mit 1.8er 20V bzw. 1.8T20V Motor:

038 103 601 MA  (Aluölwanne)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

jepp... meiner hat auch eine.... und die ist riesig und raubt Dir das letzte bischen Bodenfreiheit.....
Aber der 1.8T Block ist schon starkverändert  gegen die alten 827 Blöcke, ich weiß nicht ob die da dran passt. U.a. hat der 1.8T eine Ölpumpe, die über Kette vorn von der Kurbelwelle angetrieben wird, da sieht das alles anders aus als früher....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Kudnix58

Schrick hat auch Aluölwanen

MFg
Kudnix58