• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

die ganze autofront zittert bei schlechten strassen

Begonnen von Klausi, September 22, 2004, 11:50:43

« vorheriges - nächstes »

Klausi

hm alles komisch jedenfalls hab ich nune neue gasdruckdämpfer und 40mm kürzere federn de zumal etwas straffer sind drinne und das syntom is zwar nich weg aber es fährt sich nimmer so zittrig, eigentlich reicht das nune auch, hauptsache mir zerfällt das auto mal nich in der fahrt

aber erst mal danke ich werde das trotzdem mal weiterverfolgen, im nächsten frühjahr leiste ich mir auch neue domlager, dann werd ich ja sehen obs noch besser wird
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Thyssen2k

hast du die querlenkträger überprüft oder überprüfen lassen?

die können ja auch diesen effekt hervorheben...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Klausi

rein handwackeltechnisch fühlen die sich aber fest und ohne spiel an, und die gummies sehen auch nich sehr ausgenckelt aus, aber wechslen wäre wohl doch mal besser, naja bis zum frühjahr is ja noch genug zeit, wo das auto im winterschlaf steht
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km

ulridos

ääähm... Du hast die Dämpfer erneuert ohne die Domlager zu wechseln ????  Das wäre vom Arbeitsaufwand ein Abwasch gewesen... zumal Du jetzt die Vorderachse vermessen und einstellen lassen solltest. Letzteres wird nach dem Wechsel der Domlager wieder fällig...  :|
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Hat dein Wagen den serienmäßig die Stabis verbaut?
Ich habe nen 1,6l von 89ig und der fährt sich wesentlich "wackeliger" als der 1,8l eines Freundes der von Werk aus die Stabis verbaut hat.
Will jetzt zum Winter Stabis und ne Querlenkerstrebe verbauen.
Mal sehen...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Klausi

oh mist na daran hab ich wieder nich gedacht, die achsvermessung wollt ich diese woche noch mache, dann lass ich das wohl doch lieber, jedenfalls hat das geld für zwei neue domlage nich ganz gereicht und deshalb wurde das erst mal auf nächstes jahr erschoben, zuml sind die dämpfer in paar minuten ausgebaut

stabis da müsste ich mal guggen, an der hinterachse hab ich einen gesehen ähm und ja ein stabi an der vorderachse wurde soeben geschichtet, also daran kanns wohl nich liegen

aber guter hinweis , danke
Gruss Klausi
z.Z. 116000km

ulridos

112 PS das ist ein GLI der hat die Stabis serienmäßig...

aber wenn Du die Achse vorn nicht vermessen lässt, sind deine Reifen in ein paar Wochen nur noch Schrott wert....  frag die DAxie ... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Domlager kosten doch wesentlich weniger als nerven beim wiederausbau!
liegen um  50? ..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Klausi

das stimmt alles schon, hab von meinem atu immitat nen angebot über 45 euro pro domlager aber das auto steht eh erst mal bis april von daher sollte das jetz nich ganz so drängeln, andererseits hab ich letztes jahr nach dem austausch eines spurstangengelenkes die spur selber nach gut denken und pi mal daumen eingestellt und beim messen lassen sagte der mir herzlichen glückwunsch die is fast perfekt, und seit der trotzdem noch mal dran rumgepfuscht hatte zog das auto immer nach links, ich konnte blos nich wieder hin damals weil ich nur nen 5 tage kennzeichen hatte, naja ihr habt ja recht aber man muss auch mal nen schlusstrich ziehen mit der geld rein steckerei in einem jahr
Gruss Klausi
z.Z. 116000km