• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

die ganze autofront zittert bei schlechten strassen

Begonnen von Klausi, September 22, 2004, 11:50:43

« vorheriges - nächstes »

Klausi

also zur kurzen beschreibung, es ist nen komisches gefühl, wenn ich durch ein normales loch oder eine grössere bodenwelle auf der strasse fahre dann fühlt sich das lenkrad an wie wenn was locker wäre, und auch der ganze scheibenrahmen zittert wie verrückt, das ganze auto an sich fühlt sich an wie wenn es jeden moment auseinanderfällt, hab aber schon so gut wie alles versucht kann aber nix finden woran das so liegen könnte, weil es is damit kein so schönes fahrgefühl, zumal unsere strassen nich alle schön glatt sind

-spur stangen und köpfe scheinen fest und gut zu sein, im stand sowohl als auch mit frei hängender achse
- stossdämpfer federn nich nach, also dämpfen noch gut
-radlager summt zwar etwas hat aber kein spiel
-radaufhängung fühlt sich auch gut an
-lenkgetriebe hatte anfangs etwas spiel, das hab ich nachgestellt es hat sich aber nich viel verbessert

hat jemand ne idee was kaputt sein könnte, oder is das einfach nur ein altes auto?
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Acme

Sagtes Du nicht das Du dein Cab vom Schrotti hast in nem anderen Thread ? Ich will keine Ängste schüren, aber ob mit dem Cab alles i.O. ist  :?

Klausi

ja das is richtig, das geb ich frei zu aber sonst is nix an dem auto, lediglich ein wenig rost hinter der hinteren stossstange, naja grundsätzlich is das auto sehr schön fahrbar, die Dekra hat ihn mir auch ohne probleme wieder in betrieb genommen, risse im rahmen konnt ich aber auch noch keine erkennen und sonst is mir nix aufgefallen, deshalb frag ich ja lieber mal nach

wenns allerdings was schlimmeres sein sollte dann hab ich wohl pech gehabt
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km

spiti-jc

ist das denn schon immer so?

Generell ist es im ersten Moment immer etwas erschreckend, wenn man zum ersten Mal ein Cabrio fährt. Die sind halt deutlich weicher, als Limosinen.
Bei meinem alten Alfa Spider konnte man auf Feldwegen fingerbreite Spalten zwischen Tür und Fensterrahmen sehen :) .
Ich würde sagen, das ist schon in Ordnung so ;) .
Bei mir kann ich beim spannen der Verdeckverschlüsse am Fensterrahmen sehen, das er rangespannt wird und nicht nur das Verdeck nach unten gezogen wird...
Gruß André

Thyssen2k

ZitatBei mir kann ich beim spannen der Verdeckverschlüsse am Fensterrahmen sehen, das er rangespannt wird und nicht nur das Verdeck nach unten gezogen wird...

bei mir auch... ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Klausi

ja eigentlich ist es immer so schon gewesen, naja ís halt nur manchmal bei sehr schlechten strassen ein komisches fahren wenn man bei jedem loch denkt das das rad mit der kompletten aufhängung jeden moment abfällt

ich bekomme am wochenende vielleicht neue stossdämpfer, mal sehen ob es hilft, wenn nich muss ich wohl damit leben

danke schon mal
Gruss Klausi
z.Z. 116000km

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Klausi

originale 185/60 R14 glaub ich auf den originalen felgen, hatt noch kein geld für was neues und die reifen waren noch gut die beim kauf drauf waren
Gruss Klausi
z.Z. 116000km

ulridos

wenn Du die Dämpfer neu machst.... wechsle auch die Domlager.... (vorn)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Klausi

Gruss Klausi
z.Z. 116000km

Drave

hmm das mim verdeck hab ich auch,... würd aber sagen das des numal is,... das auto is ned so steif,.... => gib da mal ne domstrebe rein,...vlt wirds dann besser,..
mfg

golf cab 155 karmann

Bad Al

Zitat von: AcmeSagtes Du nicht das Du dein Cab vom Schrotti hast in nem anderen Thread ? Ich will keine Ängste schüren, aber ob mit dem Cab alles i.O. ist  :?

Also ich hatte meinen 2er auch vom Schrotti! der stand da 2 Jahre rum und ich fuhr den ohne probs 2 1/2 Jahre bis ich einen unfall hatte!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Acme

Sei mir nicht böse ab was soll Dein Post aussagen ? Man kann nicht pauschal das eine vom Schrotti ist gut das andere dann wohl auch.
Ausserdem war es war lediglich ne Vermutung.

Bad Al

It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Acme