• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

tacholichtumbau,....

Begonnen von Drave, September 22, 2004, 14:05:37

« vorheriges - nächstes »

wildcab

Hm ja habe ich auch gesehen habe die PC sogenannten Caltlichtröhren auch hier aber die ausleuchtung fand ich bei den LEDs besser aber das ist geschmacksache,die LED Platine kommt direkt an 12 Volt über die birnenfassung und bei der MFA einfach eine 3mm LED nehmen und kliner widerstand

Bad Al

Das mit der Röhre schaut wirklich super aus.

Aber die arbeitet doch mit Hochspannung. Das währ mir schon zu gefählich das da was am Auto rumzickt deswegen.
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

MSP

Ah... interessanter Einwand von BadAl. Bei Neon-Röhren, die u.A. gerne im Fussraum verbaut werden, kommt es beim Zünden des Gases teilweise zu extremen Magnetfeldern, die sensible Komponenten (zB. ABS, Airbag, EDS, ESP) stören können...
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich solche Röhren nicht gefallen, würd ich solche Röhren nicht verbauen, da net will, dass mir zB. beim Einschalten solcher Röhren der Airbag um die Ohren fliegt...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Skatos

Zitatdie sensible Komponenten (zB. ABS, Airbag, EDS, ESP) stören können...
.
.
oh! geil !
.
.
Du fährst also eines der Bj 2000 - 1 er Golf Cabrios ?
.
.
:bindafür:
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

MSP

Nein, meins is Modelljahr 1994. ;-) Und mein Kommentar war ehr allgemein gemeint... :-P
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

Drave

jup die kaltlichtröhren arbeiten mit rund 600V!! es gibt aber abgeschirmte invertergehäuse => also sollt das auch kein problem bei neueren atomobilen sein!!

meine werde ich auch an den dimmer anschließen wenn er ned hin is,..
heute wirds dann soweit sein,... dann gibts auch gleich fodos
mfg

golf cab 155 karmann

Mamo

Die Ausleuchtung mit der Röhre gefällt mir gar nicht.
Nur oben das Licht.

Ich habe die 10 LEDs in die alte Lampenfassung geklebt und schlangenlinienförmig ausgerichtet, da die LEDs meist einen kleinen Abstrahlwinkel haben.
Aber so ist die Ausleuchtung gleichmäßig ohne einzelne Spots zu sehen.
Hab leider kein Bild.

Und die bunten LEDs für Blinker etc. habe ich gegen klare LEDs getauscht.
...bis denn dann...

Mamo

MSP

Aber alle LEDs darfste eigentlich auch nicht tauschen, nach StvZO muss zB das Fernlicht mit ner blauen Beleuchtung gekennzeichnet sein, wenn es an ist.

mfg
Andreas

da_18_ni

Die blaue ist auch die einzige lampe die ne geile farbe hat;-)

da_18_ni

wo bekomme ich diese LEDs in der SChweiz?
im Baumarkt?

Gruss

premium-golfer

Meine Neon Röhre ist auch aus dem PC Moddingbereich.  Sie arbeitet mit einem abgeschirmten Inverter. Habe sie jetzt seit einem Jahr drin und sie geht richtig gut. Die Spannung wird vom Inverter hochgesetzt, dafür ist aber die Stromstärke nicht sehr groß.  LEDs sind natürlich auch ne Möglichkeit aber ich bin mit der Röhre zufrieden.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Mamo

Ich mein ja auch nicht, das die LEDs weiss leuchten, sondern das es klare LEDs sind, die farbig leuchten.

Nur mit dem Fernlicht hab ich immer noch Probs, da ich noch nicht den richtigen Widerstand gefunden habe, so das die LED nicht blendet, wenn sie an ist.
Aber ich habe noch irgendwo eine klare, diffus leuchtende liegen.
Nur erkennt man die so schlecht :-(
...bis denn dann...

Mamo

Drave

soda fodos erst morgen mir ist die röhre gebrochen beim einbau,...muss erst ne neue kaufen,... mahe fuckt mich das an!! kann ich wenigstens leds auch gleich kaufen!! jomei so is halt!!

aja @premium wo hast den inverter angeschlossen,... ich an eine fassung der orig beleuchtung!!
mfg

golf cab 155 karmann

Dee

ja hab auch so ne kaltlichtkathode...allerdings frag ich mich wie ich die über den dimmer anschliesse....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

mad-mike

di schließe einfach über den normalen lichtanschluss irgendwo im auto an. dann leuft sie doch automatisch über den dimmer. da alle lampen der innenbeleuchtung darüber laufen.