• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

tacholichtumbau,....

Begonnen von Drave, September 22, 2004, 14:05:37

« vorheriges - nächstes »

Drave

suche bei mir is tote hose,...

will mir jetzt eine blaue röhre einbaun (12V) und wollte wissen wo ich diese anschließen kann (meine orig beleuchtung ist tot)!?

weiß das jemand?? bitte um rat,..

thx im voraus
mfg

golf cab 155 karmann

icu2

Was heisst Deine orig. Beleuchtung is tot??

Haste den Tacho schon offen und gemessen ob die 12V da sind, wo sie hingehören, also an den Lampensockeln??

Sonst nimmste einfach nen Messgerät, vorzugsweise eins was Volt messen kann ;) , und dann messen wo die anliegen.

Zur Not, kannste ja vom Sicherungskasten ne Strippe hochziehen, is in meinen AUgen aber Pfusch!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

ThePanther

bevor du ne Röhre einbaust nehm lieber LED`s. Da hast die bessere Ausleuchtung und sieht auch viel besser aus im dunkeln!!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

icu2

Wennsd LEDs verwenden willst, dann kannste Dir das Ergebnis auf meiner HP anschaun!! Aber Vorwiderstand net vergessen!!!

Drave

ne tacho nu ned offen,... stimmt nachmessen bei der orig. beleuchtung wär ja was *g*  na meine tachobeleuchtung ist hinüber,...

aja leds nehm ich keine => grund ein hawara hat immer eine den geist aufgeben,.. im grunde kommen dann 2 hinein

und zur ausleuchtung ein bsp,.. hab diese röhren schon bei meinem moped verbaut gehabt!! =>
mfg

golf cab 155 karmann

icu2

Naja, jedem seine Sache was er macht.

Ich habe bei mir insgesamt 5 LEDs verbaut und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und seit einem Jahr is no keine dahin gegangen.

Habe oben am Tacho 3 Stück drin und in der MFA 2

Drave

jup de MFA bekommt leds und alle schalter etc,... auch,.... nu mach ich das einzeln weil i ned soviel zeit hab,...

einfach mal schaun wie es wird,.... hoff es klappt alles so wie ich es will *fg*
mfg

golf cab 155 karmann

Niggi

hi,

ich hab bei mir acht blaue leds eingebaut die den tacho beleuchten, und bei der mfa hab ich einfach die grüne folie gegen eine rote ausgetauscht, sieht super aus wie ich finde! als folie hab ich einfach eine rote plastikmappe vonner schule zurecht geschnitten und mit der grünen ausgetauscht!

mfg niggi

da_18_ni

Drave

bau meinen erst morgen um,... habe unerwartet weiblichen besuch bekommen *lol* den lehnt man ungern ab,... *rofl* :mrgreen:
mfg

golf cab 155 karmann

Mamo

Ich hab bei mir 10 LED (blau) drin und könnte heller sein.
Bei der MFA habe ich 4 rote kleine LED drin und das leuchtet ganz bescheiden aus.
Das mit der Plastikmappe ist ne gute Idee.....
Beim nächsten auseinanderbauen......vielleicht.
...bis denn dann...

Mamo

premium-golfer

Ich habe bei mir eine Blaue Röhre verbaut.  Die Röhre kann man sehr gut in die obere Beleuchtungsleiste einbauen. Den Strom habe ich mir von Zig. Anzünder  geholt und einen extra Schalter dazwischen gesetzt. Das für die Röhre nötige Netzteil habe ich am Metalträger hinter dem Tacho angebracht. Von der Beleuchtung her ist es echt gut, schön gleichmässig und hell. Die Uhr bzw. MFA ist mit blauen Leuchtdioden umgebaut.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

wildcab

also hier kriegste eine platine mit smd LEDs glaube 10-15 stück die leuchten megageil aus brauchsten ur mit nem tupfen heisskleber festzumachen dann haste als kontakt eine originale Birnenhalterung einfach reindrehen fertig einbauzeit 1 min und sieht megahelle und geil aus alles ausgeleuchtet

Drave

und haben die birnen 12V??
so ne fassung hab ich noch,... und wieviel volt haben die leds bei der MFA?? dann kann ich das zeug gleich vorbereiten und muss das dann morgen nu einbaun!!
mfg

golf cab 155 karmann

Ganeymed

Das mit der Röhre ist schon Super.

MC-Cumshot hat das gemacht.
Ich hab das in Fulda bewundern und fotogfaphieren dürfen:

Er sagte es sei eine Röhre aus dem PC Modding Bereich.
Und die ist sogar noch über den serienmäßigen Dimmer angeschlossen.
Läßt sich also in der Helligkeit regulieren.

Hat mir richtig gut gefallen - steht auch schon auf meiner "To do- Liste"

@MC_Cumshot
Ich hoffe das war OK, daß ich das hier zeige.