• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tachobeleuchtung die 2.!

Begonnen von cabby_matten, September 23, 2004, 09:20:34

« vorheriges - nächstes »

cabby_matten

Hab mein Tacho gerade mal draußen und wollte bei der Gelegenheit die Beleuchtung ändern! Welche Farbe hat eure Beleuchtung! Ich höre immer nur was von BLAU! Gibt es auch welche, die auf grüne LEDs umgerüstet haben?! Ich fahre nen grünen Classic Line (Leder Beige)....da passt doch theoretisch auch ne grell-grüne Beleuchtung zu! Eine, die ein wenig intensiver und "grüner" ist als die originale!!  :shock:

Bilder, Vorschläge...her damit!! :foto:

Bladersucker

wie wäre es denn mal mit weissen LEDs ??
das dürfte doch recht elegeant wirken... !?

cabby_matten

Gibt es denn sowas?!? Kann mir sowas immer schlecht bildlich vorstellen!

Gibet da net n Photo?! :P

Bladersucker

hab ich auch noch nich gesehen...
hab da aber schonmal öfters drüber nachgedacht...

es gibt doch diese kleinen LED-Taschenlampen mit weisser LED. Evt damit einfach mal aufn Tacho straheln. Dann weiss man ungefähr wies aussieht...

aber es gibt ja richtig helle weisse LEDs. müsste eigtl. problemlos möglich sein...

cabby_matten

Welche Unterschiede gibt es bei den LEDs!? ..in der Leuchtleistung?!

Hatte vor, die vorhandenen Birnen durch die LED`s zu ersetzen. Die Fassungen der alten LEDs sollten beibehalten werden. Ich denke mal, daß die Lichtausbeute dann am besten ist!

Thyssen2k

wenn du die original birnen gegen led s wechselst, wirst du sehen, daß dein tacho immer noch grün ist *Fg* bzw. nimmst eine led farbe wird sich das mischen...

schau dir ma dein tacho genauer an. vllt erkennst du dann was ich meine.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

wegen der grünen Streuscheibe? oder wie war das noch?

die kann man ja ersetzen. Durch ne milchige Folie bzw einfachem Butterbrotpapier ...

Thyssen2k

Zitatwegen der grünen Streuscheibe

jo,

menno... *fg* er sollte selber drauf kommen... naja egal hihi...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Drave

wegen der streuung steht meist eh dabei oder frag einfach beim kauf z.B.: bei Conrad
ich wuerds aber gelb machen,....
ich werd die MFA wahrscheinlich gelb beleuchten,..
mfg

golf cab 155 karmann

ThePanther

@Thyssen, ne andere streuscheibe ist aber net so doll. Hab das damals mal probehalber mit ner Roten folie bei meinem 3er Tacho gemacht. Sah zwar witzig aus, aber war echt net so doll vom ergebnis.

Dann lieber wirklich andersfarbene LED`s verwenden!!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

cabby_matten

Ist das wirklich ne Streuscheibe oder einfach nur ne grüne Folie?!?

olli´s-cabrio

Moin moin ich habe schon drüber nachgedacht ein Tacho vom Golf 4 zunehmen. Bin nur am überlegen ob es ins Amaturenbrett passt oder ob ich auch dieses neu verbauen muß.
Hat das einer schon gemacht???

olli´s-cabrio

Ich meinte natürlich golf 2 Tacho

mad-mike

also leds haben immer unterschiede in der streuung. es gibt welche, die haben einen sehr kleinen abstrahlwinkel und welche mit nem großen. du bräuchtest welche mit großen. umso gleichmäßiger wird die ausleuchtung.

man kann auch noch ne streuschiebe davorsetzen. die bewirkt in gewissen rahmen einfach nur, dass das licht nicht punktuell sondern eher breit gefechtern strahlt. aber das bringt nicht sooo wahnsinnig viel.

also mußte schon drauf achten, dass die ausrichtung der leds einigermaßen gleichmäßig ist.

und inzwischen gibt es tatsächlich leds mit weißem licht.

Krasty