• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hat jemand einen Golf 4 o.ä. mit Tempomat ??

Begonnen von ulridos, September 23, 2004, 17:16:18

« vorheriges - nächstes »

ulridos

Hallo...
Da ich den Tempomat in meinem CAb gern aktivieren möchte, bräuchte ich mal ne Bedienungsanleitung dazu... werde diesbezügl. aus den SChaltplänen nicht ganz schlau.
Die Golf4 Lenkstockhebel passen natürlich nicht, deshalb mus ich die SChalter nachbauen... im SChaltplan ist da ein dreistufenschalter und ein Taster... kapier ich nicht so ganz...

ALso... wer ne Bedienungsanl. dazu hat (und mir ne Kopie zukommen lassen möchte)der melde sich
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

keiner ???
was ist das für eine armselige Gesellschaft hier..... ;)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ich wollte meinen A.... nicht aus dem Sessel bewegen.....  :)

Thyssen2k

dann beweg deinen hintern vom sessel und dackel mal zu vw. die haben alles da. wenn du freundlich bittest, können die dir sogar alle schaltpläne kopieren ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

schaltpläne hab ich.... werde aber aus der funktionsweise so nicht schlau...

Thyssen2k

na dann müßtest mal einen bei denen in der werkstatt fragen... die haben sehr gute elekrtiker dort. ODER du gehst zu einer freien werkstatt oder was weiß ich...

was du aber auch machen kannst, wäre diese hier online zur verfügung stellen... dann kann man sich die anschauen. vllt kann ich dir da ja auch helfen *fg*

gruß

ulridos

nee... ich will einfach wissen wie das im G4 aussieht und was zu tun ist um es zu benutzen... den Rest reime ich mir aus dem Schaltplan zusammen....  da steht nicht, was Set ist und welcher zum beschleunigen und welcher verzögert... im SChaltplan ist ein 3-Stufenschalter und ein Taster abgebildet... da werde ich halt nicht schlau raus...

shilo

hi

es war mal eine einbau anleitung in der zeitschrift " gute fahrt  " drin, dort wurde der ein bau in einen golf 4 beschrieben, ist schon min. 2 jahre her

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

MyGolfCabrio

Hi,
hilftg dir auch Touran (Golf V)?

Ist dann ein Schalter für Blinker, Lichthupe, Fernlicht und Tempomat.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

madness

Also ich hab einen Passat 3BG mit GRA. Müsste das gleiche sein.
Funktion:

Geschwindigkeit fahren - Taste Set drücken - Geschwindigkeit wird gehalten.

Mit +/- kann man nun die Geschwindigkeit etwas korrigieren.

Wird gebremst oder gekuppelt schaltet die GRA ab.

mit der Taste RES nimmt sie dann den vorhergehenden Wert (km/h) wieder auf.

Man muss aber aufpassen es gibt verschiedene GRA Hebel. Ich habe diesen mit der Wippe und dem Schiebeschalter für ON/OFF.

Es gibt aber einen mit Nur einem Taster für Set Funktion und der Schiebeschalter macht ON/OFF/RES
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

madness

Hier mal Bilder:
Das ist der alte mit nur dem SET Taster:

Vom Neuen hab ich jetzt so schnell kein Bild gefunden. Kann aber eins von meinem machen - morgen
Gruß Mady

1er  Sportline

madness

Doch noch was gefunden. Das ist so einer wie icvh habe. Auf der aussen Wippe kann man Plus und MInus die Geschwindigkeit anpassen.
Gruß Mady

1er  Sportline

ulridos

aber hallo.... DAnke.... das hilft mir doch schon weiter  :)  Die alte VAriante.... On und off rastet ein und Res ist ein Tastkontakt oder ???

Ich kann ja leider den Hebel nicht einbauen, passt nicht in den 1er  deshalb werde ich die SChaletr irgendwie selbst basteln und positionieren

und wo ist bei der alten VAriante +und -  ??? gabs nicht ???

spiti-jc

kenne das mit + und - von Mercedes. Damit kann man den Wagen auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und abbremsen.
mit der Settaste wird lediglich die aktuelle Geschwindigkeit "gesetet". Das genaue Einstellen einer Geschwindigkeit ist so schwieriger.

Dürfte hier wohl auch so sein, wie beim Benz ;) .
Gruß André