• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Zum gradeausfahren links lenken

Begonnen von TTWarlock, September 24, 2004, 10:05:41

« vorheriges - nächstes »

TTWarlock

Hi,

kleines Problem: Ich muss das Lenkrad immer leicht mach Links einschlagen um gradeaus zufahren, mache ich das nicht lande ich irgendwann im Graben.

Was denkt ihr? Spureinstellen?

olli

Steht dann nur das Lenkrad schief ?
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

ulridos

eben... steht nur das Lenkrad schief oder zieht der wirklich nach rechts wenn Du das Lenkrad loslässt ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

Nur das Lenkrad ansonsten läuft er gut gradeaus.
Das Lenkrad hat aber auch nicht viel Spiel, es macht mir so den Anschein als wenn das Lenkrad schief draufsitzt :D

olli

dann nimm es ab und versetze es um einen zahn nach rechts. hab ich auch gehabt, und uns. straßen in der umgebung sind zum teil ziemlich rechtsabhängend.
wenn du willst kannst du vorbeikommen, das ham wa in 10min erledigt .
wekzeug hab ich da
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

floh

es könnte auch sein deine spur verstellt ist. Die kann man einstellen lassen

TTWarlock

Zitat von: ollidann nimm es ab und versetze es um einen zahn nach rechts. hab ich auch gehabt, und uns. straßen in der umgebung sind zum teil ziemlich rechtsabhängend.
wenn du willst kannst du vorbeikommen, das ham wa in 10min erledigt .
wekzeug hab ich da

Gut dann probier ich heute abend mal ob das hilft. Muss eh noch eine Birne vorne wechseln die hat sich vorhin verabschiedet.

Wenn das nicht hilft muss ich doch mal die Spureinstellen lassen.

Müssen uns aber mal wieder treffen, mal nen Thread im "Treffen Forum" aufmachen. In Hannover essen gehen oder so.

Letar

also meiner ist auch ein wenig nach recht abgekommen wenn ich das lenkrad losgelassen habe, lag bei mir allerdings an den extrem fertigen und alten vorderreifen ... nun hab ich neue drauf und siehe da das erdbeerkörbchen fährt geradlinig :)

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

ulridos

Also... wenn das Lenkrad immer gerade gestanden hat und jetzt schief ist, ist mit 99% Sicherheit der Sturz verstellt. Das Lenkrad verstellt sich nicht von selbst um einen Zahn. Also Vorderachse vermessen lassen.

Andere Variante : Das Lenkrad steht seit dem Achsvermessen schief... dann war das eine schlechte Werkstatt und die haben vor dem einstellen nicht darauf geachtet, daß das Lenkrad beim einstellen gerade steht, dann würde ich das Lenkrad umsetzen oder besser noch ... reklamieren.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)