• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Prüfbericht

Begonnen von Skatos, September 24, 2004, 13:32:37

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Ich habe heute meinen kleinen wiederbekommen.
War Pickerl machen und hab da mal ne frage:
Im Prüfbericht steht : Bremswerte (kN )
Betr.Bremse Vorderachse Links: 2264 Rechts: 3301
Hinterachse Links: 1244 Rechts: 1297

Bemerkungen: Bremsflüssigkeit 225 C°
:?:
Ist das normal das er Rechts stärker bremst wie links und ich trotzdem ein pickerl bekomm ? :) hab ja keine ahnung

Sonstige mir aufgefallene aber unbekannte werte da im kopf keine skala dafür vorhanden:
CO-Vol% - 0,02
Lamba-Wert - 1,01
Verdichtung - MC 29  :?:  :?:  :?:
Betriebsbremse wirksamkeit : 63
Feststellbremse Wirksamkeit : 22 <- Sowenig im vergleich zur normalen ?
Und wieso kann man dann (normalerweise ) mit der handbremse die Räder Instant zum stehen bringen ( hinten halt... )  :?:

Sorry für die depperten fragen...
Kenn mich da halt ned so wirklich aus.
Thx für die Informationen schonmal
greets
/Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

spiti-jc

Hmm, viele Fragen.

Mal sehen:
Ungleiches ziehen der Vorderbremse: Merkt man ein Ziehen am Lenkrad, wenn Du kräftig Abbremst? Wenn nicht, würde ich nix machen. Reißt es Dir das Lenkrad fast aus der Hand, liegt es wohl Nahe zu handeln :) .

Neue Bremsflüssigkeit hat einen Siedepunkt von ca. 300 Grad. Soll man alle 2 Jahre wechseln. Allein schon, um Oxidation des Bremseninnenlebens zu verhindern (Wasser in der Bremsflüssigkeit sammelt sich mit der Zeit).

Lambda-Wert ~1 ist ok, der Kat braucht Lambda 1 um arbeiten zu können. Lambda 1 heißt Luft/Benzinverhältnis 14:1.

Das die Feststellbremse/Handbremse weniger Kraft hat, als die Betriebsbremse merkt man schon, wenn man eine Vollbremsung mit der Handbremse macht ;) . Ausprobieren :!: also normal.

Ich habe keine Ahnung, was es bedeuten soll, die hinterräder mit der Handbremse "instant" zu bringen, sorry ;) .
Wenn es bedeuten soll, das man die Hinterräder mit der H-bremse blockieren kann -> dafür braucht man mindestens 1000Kn ;) . Wenn weniger -> kaputt
Gruß André

Mike2

1.000KN? Des entspricht doch nem Gewicht von ungefähr 100.000kg. Kann des sein dass da so viel Druck brauchst?

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Skatos

Ich meinte natürlich "Instant zum stehen zu bringen."
"Instant" = English and means something like: "soffort" :)
Nein mein Lenkrad verziehts nicht beim Bremsen ( das hätte ich ja soffort damit in verbindung gebracht sobald ich das gelesen hätte... also wenn einem sowas nicht auffällt :P... )
Wegen Lambda wert... Kann es sein das meine Anlage deshalb spinnt ? Ich meine Reicht das aus für eine 800 W Endstufe und einen entsprechenden sub + 4 boxen + Radio natürlich ?
Kein plan :(
greets
/tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Acme

Zitat von: Skatos)
Wegen Lambda wert... Kann es sein das meine Anlage deshalb spinnt ? Ich meine Reicht das aus für eine 800 W Endstufe und einen entsprechenden sub + 4 boxen + Radio natürlich ?
Kein plan :(
greets
/tim

Du machst aber seltsame Verbindungen...

ulridos

HAndbremse hinten geht über ein Seil.... ist also rein mechanisch.... kann also auch blockiert werden.

Betriebsbremse hinten ist mechanisch und hat einen Druckminderer damit sie eben nicht blockiert (Auto würde dann unstabil/schleudern)

HAndbremse wirkt eben nur hinten und Betriebsbremse v+h
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Skatos

Srry...
Habe Lambda mit Lima verwechselt  :uglylol:

spiti-jc

Gruß André

Acme

Macht nix war aber echt  ...:lol: lustig .

Mike2

Zitat von: SkatosIch meinte natürlich "Instant zum stehen zu bringen."
"Instant" = English and means something like: "soffort" :)

Na ok, das is was anderes. Da brauchste schon bissl mehr Power. Mal davon abgesehn dass du dich nach einem solchen Manöver ca 2m tiefer ins Bett legst ;)
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Skatos

Ich will aba nicht im Erdgeschoß schlafeeeeeeeen  :cry:
.
.
:ironie: