• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einarmwischer

Begonnen von 1erCabbygirl, September 24, 2004, 17:19:03

« vorheriges - nächstes »

Bad Al

Mein Wissenstand!!

Selbst umbauen is nicht!!
Da sagt die Rennleitung :nein: !
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Dee

man kann sowas natürlich selber bauen und machst du es richtig trägt jeder tüv des ein....kumpel von mir hat es am ascona vorgemacht...arm von der heckscheibe genommen stück angeschwiesst umgebogen wischerblatt drauf, das gest'nge irgendwie mit gewindestangen und so selbst gebaut...war wohl bissl komplex...tüv hat radius und wischfähigkeit kontrolliert fertig...

beim 1er cab ist es ganz einfach...hab mir für 10 euro bei ebay wischergestänge vom 1er rocco ersteigert. das gestänge an den standard motor geschraubt....(weil motoren sind gleich...von lesitung nur anschlüsse sind anders...) Dann hab ich einen Wischerarm vom cab genommen...heiss gemacht grad gebogen...Wischerblatt von nem volvo glaub ich....520 mm l'nge ist wichtig..dran gemacht, fertig...hat ca 20 ,in gedauert....und hat mich 20 euro gekostet...und das beste ...tuev hats eingetragen..
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil: